Belegung der Ir-Dioden

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von Barnaby »

Hallo,
ich habe neu das SM-IR-16-2 erworben, musste allerdings die Anschlusskabelkabel verlängern bzw. verändern. Nun bin ich mir nicht mehr sicher wie ich die Kabel richtig anlöten muss. Könnte jemand die Belegung der Sende und Empfangsdiode posten ?

Vielen Dank im voraus
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von Rascal »

Nimm doch einfach ein Servo-Verlängerungskabel, dann brauchst du nicht löten.
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von Barnaby »

Habe die Kabel aber schon abgelötet und weiß nicht mehr welche Ader wo hingehört. Der Empfänger hat 3 der Sender 2 Beinchen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

SM-IR-16-2 Sender und Empfänger.pdf
(105.98 KiB) 257-mal heruntergeladen
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von Barnaby »

Vielen Dank. Mir ist aufgefallen das bei mir an der
Empfänger Diode braun und rot durch eine Lötbrücke verbunden sind. Kann gerne mal ein Bild machen wenn ich wieder zu Hause bin.Ist dann aber so nicht korrekt?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Nein, das ist keine Lötbrücke. Das ist ein SMD-Keramik-Kondensator (ist auf der Zeichnung nicht drauf). Bitte drinnen lassen.
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Belegung der Ir-Dioden

Beitrag von Barnaby »

Ok Danke, das ist ja auf jeden Fall sehr wichtig!
Antworten