Servoausgang am SM-IR-2

Lichtmodule für Auflieger und Anhänger
Antworten
BadBrother
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 17:39

Servoausgang am SM-IR-2

Beitrag von BadBrother »

Hallo zusammen :)
Ich hab da mal ne Frage wegen den Servo Ausgängen vom SM-IR-2 Modul ich habe dieses in meinen Tieflader verbaut und wollte jetzt die Stützen mit einem Fahrtenregler ansteuern diese Funktioniert auch ohne Porbleme. Jedoch wollte ich wissen ob man den Ausgang auch Zeitgesteuert einstellen kann da die Stützen nur ca 30 Sec einfahren sollen und dann stoppen sollen da ich keine Endabschaltung in den Stützen verbaut habe. Oder ist dieses gar nicht möglich? Ebenso natürlich später wieder 30 Sec ausfahren . Über die normalen Ausgänge kann ich ja Sequenzen einstellen aber geht des auch mit den Servoausgängen wenn ja wie funktioniert des bitte mal als Beispiel?
Vom normalen USM-RC-2 kann ich ja auch Sequenzen für die Servoausgänge eingeben drum dachte ich des muß doch gehn :)

Mit freundlichen Grüßen Marco
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Servoausgang am SM-IR-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Marco,

momentan ist es noch nicht direkt möglich, einen Servo am SM-IR-16-2 zeitabhängig zu steuern. Diese Möglichkeit wird es aber in der nächsten Version (V1.31) geben. Dauert aber noch 2-3 Monate...

Mit einem kleinen Trick kann man es zwar auch schon in der aktuellen Version realisieren, jedoch würdest Du dann 2 Schaltausgänge und 2 Schalteingänge pro Servoausgang brauchen:
- Die Ausgänge konfigurierst Du als "Impuls" mit der gewünschten Länge.
- Den Ausgang verbindest Du direkt mit einem Schalteingang (X1/4 - X1/7)
- Den Eingängen ordnest Du die Funktionen "IR: Servo X Position X" zu.

So kannst Du die Servoausgänge zeitlich steuern, indem Du die Schaltausgänge aktivierst.
BadBrother
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 17:39

Re: Servoausgang am SM-IR-2

Beitrag von BadBrother »

Ahh ok vielen Dank!
Dann nehme ich daweil die Relaischaltung von der Rampe da ich bei dieser eine Endabschaltung verbaut habe und steure diese mit dem Fahrtenregler. Sonst hab ich keinen Ausgang mehr frei.
Antworten