18650 Akku als ersatz für NiMH Fahrakku?

Alles andere...
Antworten
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

18650 Akku als ersatz für NiMH Fahrakku?

Beitrag von Marc1 »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es möglich ist zwei 3,7v 18650 Zellen als ersatz für einen 7,2V NiMH Akku zu verwenden?

zb. der hier?
https://www.kastler-modellbau.de/GAMBIO ... ns-xh.html

zur Zeit verwende ich einen 3A 7,2V RC Akku, von der Größe her ist der aber für mein LKW zu groß und man weiß nicht wo man den unterbringen soll da Rahmen bereits mit Lesu Hydraulik voll ist und das Fahrerhaus "eigentlich" Optisch ausgebaut werden sollte.. durch die Kurze TGS Fahrerkabine passt da also auch wenig rein.. zz. sind da bereits im Boden der SFR1, Empfänger & Hydraulikregler untergebracht.

Deswegen die Idee mit den 18650 Zellen :). zumal die ja nur halb so groß sind wie ein NiMH Akku.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: 18650 Akku als ersatz für NiMH Fahrakku?

Beitrag von Rascal »

Hallo,

generell ist das kein Problem einen 18650 Akku zu verwenden.

Der verlinkte Akku hat allerdings nur 2Ah, von daher wird die Fahrzeit entsprechend kürzer sein.
Antworten