Sicherungshalter

Alles andere...
Antworten
Venn Trans
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:35

Sicherungshalter

Beitrag von Venn Trans »

Hallo,

ich möchte den Sicherungshalter wie beschrieben zwischen SFR-1 und Akku klemmen. Das Akkukabel hat einen Querschnitt von 1,5 mm², das Kabel des Sicherungshalters hat aber nur etwa 0,4 mm²!
Hätte dort nicht auch ein Kabel mit 1,5 mm² hingehört? Gibt das keine Probleme? Sorry für die Frage, aber ich bin leider Null-Ahnungs-Elektroniker, aber rein logisch finde ich, das sollte der gleiche Querschnitt sein :?:
Gruß aus dem Hohen Venn

Rolf
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sicherungshalter

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo,

der Sicherungshalter ist nicht für Fahrtregler oder Soundfahrtregler geeignet - nur für reine Soundmodule, wie das USM-RC-2.

Bei Fahrtregler fließt ein zu großer Strom, der ist für den Kabelquerschnitt und meist auch für die einsetzbare Sicherung (max. 10 A) zu groß.

Hier würde ich dann z.B. einen KFZ-Sicherungshalter einbauen.
Venn Trans
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:35

Re: Sicherungshalter

Beitrag von Venn Trans »

Okay, vielen Dank für die Antwort. Da lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht mal daneben :D .
Vielleicht sollte man das in der Beschreibung mehr verdeutlichen, dass er nicht für den SFR-1 geeignet ist!

Gruß
Rolf
Gruß aus dem Hohen Venn

Rolf
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sicherungshalter

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Wurde heute früh schon ergänzt.
Venn Trans
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:35

Re: Sicherungshalter

Beitrag von Venn Trans »

Perfekt! ;)
Gruß aus dem Hohen Venn

Rolf
Antworten