Sounddatei für einen Knight Hauler

Alles andere...
Antworten
angellopez1974
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Aug 2019, 08:47

Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von angellopez1974 »

Hallo Zusammen,
ich bin, was das Programmieren eines Beier Soundmoduls betrifft, ein kompletter Anfänger :) . Aber wie heißt es so schön: man lernt nie aus.
Ich bin gerade dabei einen US-Truck zu bauen.
Wer hat oder weiß wo man eine Wav-Datei für diesen Truck herbekommt.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße Santiago
Man kennt mich :D
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Santiago,

die beste Quelle für Sounds, sind meist YouTube-Videos.
angellopez1974
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Aug 2019, 08:47

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von angellopez1974 »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt ich ziehe eine ein Video als reine Sounddatei runter und füge diese dann ein das Programm ein.
Ist das so richtig?

Wäre ziemlich einfach, oder?

Grüße Santiago
Man kennt mich :D
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von Rascal »

Schau mal in die Anleitung des USM-RC-2 ab Seite 103.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die einzelnen Sounds (Anlassgeräusch, Standgeräusch, Fahrgeräusch, Abstellgeräusch, usw.) müssen per Soundbearbeitung zurecht geschnitten werden.

Siehe auch USM-RC-2 Anleitung Seite 30.
angellopez1974
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Aug 2019, 08:47

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von angellopez1974 »

Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln mit der Soundgeschichte.
Ich bekomme das nicht so hin wie es sein sollte.
Das macht mich verrückt.Alles andere mit Licht habe ich soweit hinbekommen. Einige Zusatzsounds habe ich einfügen können, aber Fahrsound :(

Man braucht da eine extra Datei für Normal, Verzögern, Rückwarts, u.s.w.. Ich hab das in einem Video-Turturial gesehen, dass man da auch Sounddateien braucht.
Wer kann helfen?
Wer hat etwas für einen "Knight Hauler" die ich dann in die Software übertragen kann?


Dank im Voraus :roll:

Grüße Santiago
Man kennt mich :D
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von Oldchap »

Hallo Santiago,

wenn Du eine passende Sounddatei im Internet gefunden hast, kannst Du doch relativ bequem mit dem mitgelieferten Audacity die Schnipsel rausschneiden, die Du brauchst: Anlassen, Leerlauf, Fahrt, Abstellen. Beschleunigen und Verzögern ist nicht unbedingt nötig, denn der dazu benutzte Ton paßt ja genau genommen nur für eine ganze bestimmte Drehzahl; für alle übrigen ist er zwangsläufig falsch. Deshalb habe ich ja schon mal angeregt, die Lautstärke beim Beschleunigen kurzfristig anzuheben, den Ton aber zu lassen.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von Rascal »

Auf der DVD sind Sounds. Oder direkt über den Sound-Teacher: Datei > Sounds aus dem Internet laden

Dort findet sich z.B. ein Truck - Kenworth W900, dürfte auch für den Knight Hauler passen. (Mein King Hauler fährt auch damit.)
angellopez1974
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Aug 2019, 08:47

Re: Sounddatei für einen Knight Hauler

Beitrag von angellopez1974 »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps :D
Hab mal geschnippelt und eingespielt.
Aber was mir nicht so ganz gefällt, ist der Fahrsound. Hab es probiert, eingespielt, nochmal probiert, u.s.w. Es ist ziemlich mühsam, einen vernünftigen Fahrsound zu erstellen. Hinzu kommt noch, die gefühlten 1000 Einstellmöglichkeiten die es gibt :roll:
Das kann noch eine Weile dauern, bzw. einstellen, probieren, einstellen, probieren, u.s.w..
Trotz alle dem, werde ich weiter Feintunig am Sound machen.

Aber für weitere nützliche Tipps, bin ich natürlich sehr Dankbar :)

Da es auch mein erster Kontakt mit Beier ist.
Ich bin wahrscheinlich auch etwas verwöhnt von der Konkurrenz, ihr wisst schon ;)

Grüße Santiago
Man kennt mich :D
Antworten