Schwanenhals steuern

Alles andere...
Antworten
Carsten1975
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:43

Schwanenhals steuern

Beitrag von Carsten1975 »

Hallo zusammen,
ich stelle gerade die Komponenten für meinen Tieflader zusammen und würde gerne eine Steuerung für die Lenkachsen am Tieflader steuern.
Kann man mit dem Erweiterungsmodulen für die USM-RC-2 irgendwie die Stellung vom Königsbolzen abfragen? Würde sonst den Königbolzen von Pistenking nutzen wollen, muss aber dann wohl auf die Hamatronic zur Steuerung zurückgreifen.. Und nur um 2 Lampen, 1 Servo und einen Motor am Plateau des Tiefladers zu steuern finde ich das Lichtmodul auch etwas übertrieben, wenn ich nun keine Steckkontakte zwischen Schwanenhals und Tieflader haben möchte bräuchte ich sogar 2 Module plus den Roadtrainadapter.
Gibt es da eine andere Möglichkeit von Beier oder ist vielleicht sogar etwas wie eine Lichtsteuerung "light" und eine Lenkachsensteuerung in Planung?

Mit freundlichen Gruß
Carsten
Rascal
Beiträge: 2722
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Schwanenhals steuern

Beitrag von Rascal »

Hallo Carsten,
Carsten1975 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 13:08Kann man mit dem Erweiterungsmodulen für die USM-RC-2 irgendwie die Stellung vom Königsbolzen abfragen?
Nein, das ist leider nicht möglich.
..., wenn ich nun keine Steckkontakte zwischen Schwanenhals und Tieflader haben möchte bräuchte ich sogar 2 Module plus den Roadtrainadapter.
Das LM-IR-16-4 ist kompatibel zum USM-RC-2 und benötigt keinen Roadtrain-Adapter, die IR Sende-Diode wird direkt am Lichtmodul angeschlossen.

Alternativ käme vielleicht auch das LM-BT-16-4 in Frage, dann wird keine Sichtverbindung wie bei IR benötigt, statt IR Diode wird dann das LM-BT-S angeschlossen.

Beachte: BT und IR Lichtmodule können nicht gemischt werden um eine Roadtrain zu bauen.
Carsten1975
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:43

Re: Schwanenhals steuern

Beitrag von Carsten1975 »

Danke Rascal für die schnelle Antwort,

leider habe ich im Tiefbett auch noch 3 Servos drin die ich ansteuern muss. Also brauche ich dafür dann insgesamt 2 Lichtmodule plus die Lenksteuerung.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Antworten