Datenkabel K-USB 2 und Windows 11

Alles andere...
Antworten
Steffen84
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 15:28

Datenkabel K-USB 2 und Windows 11

Beitrag von Steffen84 »

Sehr geehrtes Beier Team,

ich habe die Vorgängerversion des Datenkabels K-USB 2. Mit Windows XP funktionierte das Kabel ohne Probleme. Jetzt habe ich aber einen neuen Laptop mit Windows 11 und das Kabel wird nicht mehr erkannt. Den Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Im Geräte Manger steht da das der Treiber von Windows 11 nicht mehr unterstützt wird.

Brauche jetzt unbedingt das neue Datenkabel oder gibt es Möglichtkeit das alte Kabel weiterhin nutzen zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Datenkabel K-USB 2 und Windows 11

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das alte Kabel funktioniert auch unter Windows 11 mit diesem Treiber:
https://www.beier-electronic.de/modellb ... reiber.exe
KaiBruns
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 22:05

Re: Datenkabel K-USB 2 und Windows 11

Beitrag von KaiBruns »

Hallo,

habe mein Kabel auch erhalten. Bekomme das Lichtmodul nicht verbunden?
Was mache ich falsch? Benötigt das Modul während der Verbindung Strom?
Windows 11, Treiber installiert
VG Kai
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Datenkabel K-USB 2 und Windows 11

Beitrag von Rascal »

Hallo Kai,
KaiBruns hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 21:07Benötigt das Modul während der Verbindung Strom?
Ja.
Antworten