Lautsprecher Gehäuse

Alles andere...
Antworten
Köf2021
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 06:51

Lautsprecher Gehäuse

Beitrag von Köf2021 »

Moin,
wo bekomme ich größere Lautsprechergehäuse als von Beier angeboten ?
z.B. für Visaton Lautsprecher mit 130 mm Durchmesser oder mehr.
Ich hätte Platz dafür in einer 5 Zoll Gartenbahnlok.
Bis zu welchem Durchmesser ergibt sich noch eine Steigerung der Soundqualität (am SFR 1)?
Gruß
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Lautsprecher Gehäuse

Beitrag von Rascal »

Hallo,

ich glaube nicht, das es viel Auswahl an größeren Gehäusen für einzelne LS gibt, und wenn werden diese wohl auch nicht billig sein. Von daher hilft wohl nur Selbstbau.

Ansonsten mal "gehäuse auto lautsprecher" bei der Google Bildersuche eingeben, vielleicht findest du da was passendes ...
Köf2021
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 06:51

Re: Lautsprecher Gehäuse

Beitrag von Köf2021 »

hab schon gegoogelt und oh Wunder was findet man da: Lautsprechergehäuse von Beier ...
Also bleibt wohl nur Selbstbau oder das größte Gehäuse (120 mm) von Beier nehmen.
Die Soundverbesserung durch ein passendes Gehäuse ist schon enorm.
Antworten