Ebenenumschalter Modul

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
bigwowan11
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 12:49

Ebenenumschalter Modul

Beitrag von bigwowan11 »

Einen schönen Abend.
Bin sehr begeistert bis jetzt mit dem Sfr1 und usm2. Bis jetzt passt alles. Danke an das Team, das sehr gute Leistung liefert.

Zum einem bin jetzt bei meinem neuen Projekt gerade, undzwar bin dabei ein Kran mit 8 (servos) Funktionen zu realisieren. Nun stoße ich auf ein Problem dass mir die Kanäle ausgehen.

Zu zweiten: wenn ich die Ebenen bei meinen Sender umschalten tue, um zu Beispiel das erste proportional Kanal doppelt zu verwenden, Kanal 1 fahren, dann umschalten auf kanal 5 um Kran zu benutzen, wird der Sound natürlich stumm obwohl ich den selben Stick benutzt habe. Wäre echt klasse das ganze über die Ebene zu machen weil dann der proportional Kanal nichts mit bekommen wird und der Sound weiterhin über den Stick zu steuern wäre.

Also gibt es euerseits Pläne einen Ebenenumschalter anzubieten mit min. 8 Funktionen? Zurzeit bin bei 13servos für Kran und Truck zusammen. Würde mich freuen wenn sowas geplant ist. ;)
Viel Dank im voraus.

Radiomaster tx16s
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Ebenenumschalter Modul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Für einen Ebenenumschalter haben wir tatsächlich gerade eine Anfrage eines größeren Kunden für eine Auftragsentwicklung.

Ob und wie und wann da eventuell was kommt kann ich momentan aber noch überhaupt nicht sagen.

Aber dazu gleich noch eine Frage an dich:
Was sollen die Servos einer Ebene machen, wenn diese abgeschaltet wird? Sollen die auf der letzten Position bleiben oder immer in Neutralstellung (Mitte) fahren?
bigwowan11
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 12:49

Re: Ebenenumschalter Modul

Beitrag von bigwowan11 »

Moin.
Die servos sollen die letzte Position behalten bis diese neuen Impuls bekommen. Als Sicherheit muss der Schalter, der die Ebene umschaltet, evtl eine Zeitlang aktiv sein und erst dann Umschalten. Z. B. Schalter in position x >3 sek= umschalten. Um das versehentliche umschalten zu verhindern.

Wäre schön:
-diese hysterische Zeit zu ändern mit dem dipchalter oder Software. Falls zu schnell oder langsam erscheint.
-LED zu Betrieb, Modus 1, Modus 2 um nachvollziehen zu können ob überhaupt geschaltet. Evtl mit einem beeb Sound als Feedback. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit die Umschaltung per sfr1 zu realisieren. Ausgänge hat man genug für. Dann ist die Programmierung keine Grenzen gesetzt. Mit Sound begleitet und warnblinker als Beispiel wenn Kran aktiviert ist... Junge junge ich habe wieder Träume was?

Vielen Dank. Ich bin mir sicher dass ihr sowas hinbekommt.
Antworten