Roadtrain Funktion für nächste IR-SM-X Generation

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 209
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Roadtrain Funktion für nächste IR-SM-X Generation

Beitrag von gismow »

Moin, moin...

Ich möchte eine Funktion vorschlagen. I Soundteacher werden 8 neue Funktionen definiert, Trailer1, Trailer2, ... Trailer8. Per Default ist im Regler bzw. USM-RC-2 Trailer1 eingestellt. Die aktuell aktive Trailer Funktion wird dann auch per IR übertragen.

Am IR Modul gibt es 3 DIP Schalter oder Steckbrücken über die man dem Modul eine Trailernummer zuweisen kann (0-7 - Steht für Trailer1 bis Trailer8). Jees Modul schaut nun ob die per IR erhaltene Trailer ID die eigene ist. Wenn ja, dann werden die Prop Kanäle Servo1 und Servo2 wie erhalten ausgegeben. Wenn nicht liegt dort eine Nullstellung an.

So kann man mit einfachen Mitteln einen Roadtrain aufbauen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Roadtrain Funktion für nächste IR-SM-X Generation

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Peter,

an sich eine gute Idee. Ob wir das umsetzen werden, weiß ich aber noch nicht. Die Nachfrage nach Road-Train ist jetzt nicht sooo groß.

Das neue IR-Lichtmodul ist auch quasi schon fast fertig. Es wird 4 Servoausgänge und einen integrieren Mini-Fahrtregler haben. So können dann "kleinere" Road-Trains auch schon so realisiert werden.
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 209
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Re: Roadtrain Funktion für nächste IR-SM-X Generation

Beitrag von gismow »

Moin Andy,

ich bin gespannt. Ist es denn kleiner als das bisherige?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Roadtrain Funktion für nächste IR-SM-X Generation

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ja, ca. 58 x 44 x 17 mm
Antworten