2 Vorschläge zum Roadtrain Modul

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 209
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

2 Vorschläge zum Roadtrain Modul

Beitrag von gismow »

Moin, moin...

Ich suche gerade in meinem Trailer einen guten Platz für das Roadtrain Modul und bin dabei auf 2 Probleme gestoßen:

1. Die Kabel sind fest angelötet.

Wenn die Kabel zu lang sind muss ich sie wickeln oder verstecken, wenn sie zu kurz sind muss ich sie irgendwie verlängern. Mein Vorschlag wäre dazu entweder die beiden Kabel steckbar zu machen, damit die Kabel einfacher zu kürzen sind. Alternativ dem Modul einen Ersatzschrumpfschlauch beilegen. So kann der Nutzer die Kabel ablöten, die passend kürzen, wieder anlöten und das Modul neu verschrumpfen.

2. Die Platine ist zwar schön klein, aber wie befestige ich sie?

Dann lieber die Platine einen Hauch größer designen und eine Bohrung einbringen um die Platine irgendwo befestigen zu können.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: 2 Vorschläge zum Roadtrain Modul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Vielen Dank für die Vorschläge, jedoch werden wir an dem IR-RTA wohl so schnell nichts ändern. Grund dafür ist, dass wir noch recht viele Leiterplatten hier haben und die verkauften Stückzahlen relativ gering sind.

Alles steckbar zu machen, ist auch etwas "gefährlich", da dann sicher auch viel falsch eingesteckt wird...

Ich denke, wer unbedingt selber die Kabel ändern und löten will, wird auch in der Lage sein, sich einen Schrumpfschlauch (d = 9,5 mm) zu besorgen. Natürlich könnten wir auch noch immer einen Schrumpfschlauch beilegen, aber ich denke den werden 95 % der Kunden nicht brauchen und ihn wegwerfen.

Für eine Befestigung empfehle ich selbstklebendes Klettband.
Antworten