Erweiterung Propkanäle auf 6 Ebenen

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
muckelxx
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:38

Erweiterung Propkanäle auf 6 Ebenen

Beitrag von muckelxx »

Moinsen,
ich bin ein glücklicher Nutzer eines openTX Senders. Wie einige hier im Forum sicher wissen, sind damit Anwendungen möglich die mit anderen System nicht so einfach umsetzbar wären.
Für die Ansteuerung des USM RC2 Soundmoduls nutze ich die Propkanal-Eingabe in Verbindung eines selbstgeschriebenen Mixer-Scriptes. Durch das Script, kann ich jedem Taster (Geber) eine feste Auslösezeit und einen festen Wert (Aussteuerung) vorgeben. Das ist recht komfortabel und funktioniert recht gut, da jeder Taster seine feste Funktion hat. Die Auslösezeit ist auf 10ms bzw. 500ms runter gesetzt, so werden die Befehle ziemlich direkt ausgeführt.

Speziell wird es nur bei statischen Funktionen, da diese zeitlich unbestimmt sind und dafür das Script angepasst werden muss.

Zur Zeit kann ich acht Memoryfunktionen über einen Kanal schalten. Die Mixerscripte können maximal sechs Geber auswerten, z.Z. sind aufgrund der Begrenzung seitens des USM RC2 Moduls nur vier Geber möglich (Ebene A, B, C, D). Schön wäre es wenn noch zwei weitere Ebenen eingefügt werden könnten (E und F), dann könnten über einen Kanal sechst Taster (12 Funktionen) abgefragt werden.

Das Script würde ich bei Interesse auch im Forum veröffentlichen.

Viele Grüße

Tim
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Erweiterung Propkanäle auf 6 Ebenen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Tim,

das ist leider nicht möglich, da hier enorme Änderungen im Sound-Teacher und in der Firmware des Moduls gemacht werden müssten.

Für das USM-RC-2 würde diese Erweiterung auf 6 Bereiche, auch schon vom Speicherplatz im Prozessor gar nicht mehr gehen, da dieser schon jetzt nahezu komplett belegt ist.
muckelxx
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:38

Re: Erweiterung Propkanäle auf 6 Ebenen

Beitrag von muckelxx »

Hallo Andy,

vielen dank für die Antwort, evtl. könnt Ihr die Änderung für die neuen größeren Module in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Tim
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Erweiterung Propkanäle auf 6 Ebenen

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich denke eher nicht, dass wir die Anzahl der Bereiche pro Kanal, in nächster Zeit, erhöhen werden. Ist wie schon gesagt ein größerer Aufwand das alles umzuprogrammieren.

Auch sehe ich da wirklich nicht so den Bedarf. Die Sender haben immer mehr Kanäle und es gibt immer mehr Empfänger, die ein Summensignal ausgeben können. Da halte ich es nicht für unbedingt notwendig noch mehr Funktionen auf 1 Kanal zu quetschen.
muckelxx
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:38

Re: Erweiterung Propkanäle auf 6 Ebenen

Beitrag von muckelxx »

Hallo Andy,

Danke für die ehrliche Antwort.
Antworten