SFR-1 : Klare Schaltfunktion

Ihr habt eine Idee, was wir an unseren Produkten noch verbessern könnten, dann lasst es uns wissen
Antworten
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

SFR-1 : Klare Schaltfunktion

Beitrag von gismow »

Moin, moin...

Ich würde mich darüber freuen wenn das SFR-1 folgende Funkitonen "lernen" könnte:

- Vorwärts
- Rückwärts
- Neutral

Wenn ich gerade rückwärts fahre, soll die Funktion "Vorwärts" den Truck abbremsen bis zum Stand und dann quasi schon den Vorwärtsgang einlegen. Bei "Neutral" sollte der Truck bremsen und dann bei Bewegungen am Gaskanal ein Gasspiel ermöglichen (in diesem Moment greifen dann keine Tempomat Einstellungen).
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3547
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1 : Klare Schaltfunktion

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die Kunden das verstehen werden. Es macht ja auch nur beim Tempomat einen Sinn.

Die Funktion "Leerlauf" gibt es ja schon. Entspricht das nicht schon deinem "Neutral"?
Benutzeravatar
gismow
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Dortmund

Re: SFR-1 : Klare Schaltfunktion

Beitrag von gismow »

Moin Andi,

ich hatte mir damals für das USM-RC-2 eine Platine gebaut die einen Tempomat und ein fahrrealistisches Verhalten nachbildet.

Dabei habe ich die Schaltung auf einen 3-Wege Proportional gelegt. Oben = Vorwärts, Mitte = Neutral und unten = Rückwärts. Der Vorteil an der Sache ist dass man immer sieht in welchem Modus sich der Truck gerade befindet. Das ist oftmals interessant wenn man im Gespräch war und danach wieder weiterfahren möchte. So muss ich nur auf den Schalter schauen und weiß wo bzw. wie ich stehe.

Für mich ist eine solche Logik besser, andere sind sicherlich Fans von der Fahrtumkehr bzw. dem Leerlauf, so sind die Geschmäcker verschieden.
Antworten