Die Suche ergab 3124 Treffer

von Rascal
Mo 24. Jun 2024, 13:07
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Brixl und SFR-1
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: Brixl und SFR-1

Hallo mightyeasy, Die Prop-Kanäle kann ich nur per „Bus-System“ nutzen, richtig? Oder geht da ggf noch "mehr" mit? ich kenne mich mit Brixl nicht aus aber du kannst die Prop-Kanäle #1 bis #6 vom SFR-1 auch an jeden normalen Empfänger ohne Bus-System anschließen. Sofern der 12erM "norm...
von Rascal
Do 20. Jun 2024, 11:50
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Eine Frage hätte ich noch zu den Steckplätzen. Ich will X2-1 für den ersten Fahrsound nehmen. Aber ich habe ja zwei Regler und zwei Motoren für die Manöverfahrt. Muss ich da nicht X2-2 für den zweiten Regler nehmen? Zwei Möglichkeiten: Du schleifst die Regler über X2/1 und X2/2, also Patchkabel vom...
von Rascal
Mi 19. Jun 2024, 23:17
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Die MC-32ex hat 192 freie Mischer (16 für jede der 12 Phasen/Ebenen). Meinst du nicht, das du damit auskommst!? ;)
von Rascal
Mi 19. Jun 2024, 13:19
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Hallo Ralph, Ich denke, die beiden Sounds für die Ankerwinde kann ich mit "Servo links" und "Servo rechts" abspielen. Ja. Du sagtest ja, man könnte die Hydrauliksounds 2 durch Verwendung von Mixern zusammenfassen. Das habe ich nicht verstanden. Du meinst doch keine MuFu's, oder? ...
von Rascal
Di 18. Jun 2024, 22:07
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Hallo Ralph, Laut den Aussagen einiger Mitglieder im Graupner-Forum (GH-Lounge) kann der Empfänger GR-32 gleichzeitig Summensignal (in meinem Fall SUMD) und die Servoausgänge ausgeben. Ok, gut zu wissen. Und nein, es ist nicht geplant, andere Servos an das RC-3 anzuschließen. Die Servoausgänge 1-4 s...
von Rascal
Di 18. Jun 2024, 12:36
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Ich verstehe nicht ganz. Ich habe das Summensignal, das über Prop 8 (S), also X2-8 hereinkommt. Kann ich damit nicht auch die Servos ansteuern? (Drei Servos und als ersten "Servo" den Regler der Hydraulik-Pumpe Sorry, da hab' ich gepennt - du kannst die Servos natürlich an die Servo-Ausgä...
von Rascal
Mo 17. Jun 2024, 22:38
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Ausgang 17 schaltet nich mehr ab
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Ausgang 17 schaltet nich mehr ab

Hallo U.Burkhardt, hat die Pumpe eine Freilaufdiode ? Probier' bitte auch mal Folgendes: 1. In der Konfiguration unter Prop #6 ist die Funktion "Ausgang 17" zweimal eingetragen, einmal in der Spalte "In Position (statisch)" und einmal in der Spalte "Lang in Position (Memory)...
von Rascal
Mo 17. Jun 2024, 22:22
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Hallo Ralph, In der "Kran"-Phase sind also andere Empfängerausgänge am Wirken - Mischer brauche ich an sich nicht. Ich will nur, daß die Servostellungen der Ventilsteuerung (und die Stellung des Reglers für die Hydraulilpumpe) irgendwie an das Modul übermittelt werden, damit es die Sounds ...
von Rascal
So 16. Jun 2024, 22:22
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Hallo, Ich kann diesen digitalen Schaltern (virtuellen Schaltern) zwar Funktionen zuweisen (z.B. "Navigationslampen"), finde jedoch keine Möglichkeit, diese Schalter als nur tastend oder mit Memory zu definieren. Heißt das, eine Memory-Funktion muss dann im Sender definiert werden? Ja. (Ob...
von Rascal
So 16. Jun 2024, 13:01
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Summensignal
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Summensignal

Hallo Ralph, Leider bin ich mit Summensignal nicht vertraut. Ich habe im Sound-teacher SUMD auf X2-8 angehakt. Heißt das, daß ich nur noch X2-8 und den noch einzustellenden Empfängerausgang (wahrscheinlich Ausgang 16 des Empfängers GR-32, den ich dann auf SUMD3 umstellen muss) mit einem Patchkabel v...