Die Suche ergab 9 Treffer

von Thomas55
Do 26. Aug 2021, 10:36
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: RC-2 mit Endstufe
Antworten: 0
Zugriffe: 2442

RC-2 mit Endstufe

Hallo Als kleines Dankeschön für die Hilfe hier im Forum hier mein Aufbau für die Soundanlage in meiner Lokomotive: Die Lok wird direkt gesteuert, die Ansteuerung erfolgt deshalb über den Analogeingang. Da die Spannung der Fahrmotore 42 V beträgt ist vor dem Soundmodul ein Spannungsteiler 4K7 und 2k...
von Thomas55
Do 23. Jul 2020, 19:03
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Analog Eingang für 40 Volt
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Analog Eingang für 40 Volt

Hallo Bei meiner 7 1/4 Zoll Lokomotive will ich das RC-2 analog vom Fahrmotor ansteuern. Die Betriebsspannung der Motore beträgt bis zu 42 Volt. Reicht da ein normaler Spannungsteiler oder muß ich aus dem PWM Impuls am Motor noch über ein Filter eine Gleichspannung erzeugen? Mit freundlichen Grüßen ...
von Thomas55
Di 11. Jun 2013, 11:23
Forum: USM-RC
Thema: Störende Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 5466

Re: Störende Aussetzer

Hallo

Das war der Fehler. Nach dem Aufspielen der aktuellen Version des Sound-Teachers klappte alles wie gewünscht.
Vielen Dank für die Hilfe.

mfg

Thomas
von Thomas55
Mo 10. Jun 2013, 21:18
Forum: USM-RC
Thema: Störende Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 5466

Re: Störende Aussetzer

Hallo Der Sound-Teacher auf meinem Rechner zeigt mir in der Kopfzeile oder beim Aufrufen des Info Fensters keinen Buchstaben hinter der Version 1.30 an. Die Software Version auf dem Modul hat die Bezeichnung 1.30j . Wenn ich den Wert für den Nullpunkttotbereich erhöhe (z.B. auf 5) dann verlängert si...
von Thomas55
So 9. Jun 2013, 12:48
Forum: USM-RC
Thema: Störende Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 5466

Re: Störende Aussetzer

Hallo Probehalber habe ich einmal die auf der CD vorhandene Demoversion von Diesellok.usm auf das Modul gespielt und hatte eine noch grössere Lücke im Fahrsound als bei meinem Projekt, nämlich im Bereich Tab-pos 120 bis 130 / Geschwindigkeit +-5. Bei meinem Projekt tritt der Effekt bei folgenden Wer...
von Thomas55
Mi 5. Jun 2013, 16:20
Forum: USM-RC
Thema: Störende Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 5466

Re: Störende Aussetzer

Hallo Richtig, der Aussetzer ist im Lautsprecher zu hören. Gegen eine Leerstelle im Sound selbst spricht, das ich durch Einstellung am Fahrregler an einem Bereich eine Stelle habe, an der dauerhaft kein Ton ausgegeben wird. Ausserdem lässt sich diese Lücke in der Soundausgabe durch die Einstellung d...
von Thomas55
Di 4. Jun 2013, 22:18
Forum: USM-RC
Thema: Störende Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 5466

Störende Aussetzer

Hallo Mein USM-RC funktioniert soweit wie gewünscht, mit folgender Ausnahme: Beim Übergang zwischen Stand- und Fahrgeräusch ist immer eine kleine Pause, die sich auch mit den Einstellungen im Menü Fahrdiagramm zwar vergrössern, jedoch nicht vermeiden lässt. Besonders lästig ist das, wenn in der Neut...
von Thomas55
Di 4. Jun 2013, 21:55
Forum: USM-RC
Thema: Schaltausgang mit einer Knüppelstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: Schaltausgang mit einer Knüppelstellung

Hallo

Vielen Dank für die prompte Hilfe. das mit dem Prop Kanal funktioniert.
Das er damit "Verbraucht" wird ist nicht so schlimm, er war sowieso für die Bremse vorgesehen.

mfg

Thomas
von Thomas55
Fr 31. Mai 2013, 22:29
Forum: USM-RC
Thema: Schaltausgang mit einer Knüppelstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Schaltausgang mit einer Knüppelstellung

Guten Tag Für mein folgendes Problem suche ich noch nach einer Lösung: Bei meinem Modell ist der Fahrreglerkanal so benutzt, das die obere Regelhälfte (1,5-2ms) zur Regelung der Fahrtgeschwindigkeit und damit auch des Motorsounds benutzt wird. Die untere Hälfte des Regelwegs (1,5-1ms) wird zum elekt...