Die Suche ergab 46 Treffer

von JoergBieber
Di 11. Jul 2017, 11:04
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Re: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul

Joh Kurzurlaub beendet......... Habe jetzt den Trecker nochmal auf dem Tisch gehabt. Teacher aufgerufen und alle 12 Schalter auch nach unten hin belegt. 11 die gleiche Schaltung wie nach oben und einen-den für Lastreglung- mit Schaltung für Lastreglung stark. Übertragung zum Regler hat fehlerfrei fu...
von JoergBieber
Di 4. Jul 2017, 11:34
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Re: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul

Das mit der einen Schaltrichtung...bei meinem Schlepper: Schaltzustände lassen sich im Driveteacher aktivieren und übertragen. Bei Schaltauslösung bleibt der Regler "dunkel" nichts blinkt in entsprechender Taktung. Letzte Daten von dem Trecker hast du von dem Thread mit dem Lenkservoproble...
von JoergBieber
Di 4. Jul 2017, 09:33
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Re: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul

Joh......das mit dem y-Kabel funzt richtig gut.......ALLERDINGS war es ein Kampf. Programmierungen die nachträglich in den Regler sollten...wurden nicht erkannt. Das war dann als erstes die Schaltung des Tempomates. Zwei Stunden hab ich versucht. Beim betätigen des entsprechenden Schalters blinkten ...
von JoergBieber
Sa 1. Jul 2017, 20:23
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Re: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul

Die Verbindung zum Soundmodul ist doch ein 3 adriges "Servokabel".......In der Beschreibung steht,bei Digitalbetrieb....irgendwo....es ist nur ein Kabel nötig.
von JoergBieber
Sa 1. Jul 2017, 13:18
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Anschluß der Fahrzeugbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Re: Anschluß der Fahrzeugbeleuchtung

Joh Von deinem Regler kommt für deine Ausgänge das gesteckte Flachbandkabel. Wie du die Leitungen verbindest bleibt dir überlassen. Direkt Löten an die LED Leitung geht genauso, wie das verlöten an einen mehrpoligen Stecker der dann den Vorteil hätte.........Beispiel Karosserie mit Lampen komplett v...
von JoergBieber
Sa 1. Jul 2017, 05:33
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Re: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul

Moin
Das mit dem y Kabel hört sich gut an. Modul ist das EMS 24. Hatte damit schonmal einen Thread weil es nicht mit Graupner funktioniert . Da musste dann ein zusätzlicher Schalter gesetzt werden.
Und dann noch die digitale Verbindung . Müssen das tatsächlich 3 Kabel sein.Oder reicht eine Litze?
von JoergBieber
Fr 30. Jun 2017, 20:54
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Fragen zur nachträglichen Kombi mit dem Soundmodul

JOh Hab im Forum jetzt nicht direkt was gefunden. Für eines meiner anderen Fahrzeuge habe ich mir jetzt noch ein Regler zugelegt, Es ist ein Truck der alle Funktionen des Soundmoduls in Verbindung mit dem grossen Schaltmodul ausnutzt. Jetzt soll der vorhandene Regler raus, und der UFR rein. Jetzt ha...
von JoergBieber
Fr 30. Jun 2017, 20:32
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Unerklärliches Lenkservoproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4371

Re: Unerklärliches Lenkservoproblem

Joh So jetzt hab ich mal die anderen Tests gemacht...........Lenksevo ab und zwei andere probiert. Da ist dann der Fehler nicht aufgetreten. Allerdings danach auch nicht mehr mit dem eingebauten. Zumindest nicht am Rollenstand mit entlasteten Vorderrdern. Genau werde ich das beim nächsten fahren auf...
von JoergBieber
Di 27. Jun 2017, 17:13
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Unerklärliches Lenkservoproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4371

Re: Unerklärliches Lenkservoproblem

Joh Das mit dem "extra" Servo werde ich mal machen...aber frühestens Donnerstag. Bin mal gespannt. Muss eh erst noch etwas basteln, da ich festgestellt habe, das einige Isolierungen sich "geschlitzt" haben. zwar nicht so das sich kabel berühren, aber es stört einfach. Passiert an...
von JoergBieber
Di 27. Jun 2017, 05:20
Forum: Fahrtregler UFR-1230
Thema: Unerklärliches Lenkservoproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4371

Re: Unerklärliches Lenkservoproblem

Moin .......Klar geht das. Das wäre dann aber ein gleichbleibender Wert der "Servoarbeitzeit". Allerdings fehlt dann das Geschwindigkeitsabhängige. Trotz alledem ist das eine Funktion die den Regler so richtig attraktiv macht. Damit macht man gerne Werbung für die Arbeit, die die Firma Bei...