Die Suche ergab 9 Treffer

von Harzer Bastler
Mo 19. Feb 2024, 07:52
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Erweiterung fürs Kingpad (LUA) möglich ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2283

Re: Erweiterung fürs Kingpad (LUA) möglich ?

Hallo Markus,
wie hat dieses Projekt geendet, könntest Du das Pad vollständig einrichten? Und würdest Du es weiterempfehlen?

Da ich überlege mir ein Kingpad in eine Graupner MC20 einzubauen, würde ich mich freuen, wenn du hierzu noch ein abschließendes Feedback geben würdest.
Vielen Dank
Thomas
von Harzer Bastler
So 11. Feb 2024, 16:36
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Erweiterter Servoweg bei direkter Servosteuerung und Nutzung von Servosequenz
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Erweiterter Servoweg bei direkter Servosteuerung und Nutzung von Servosequenz

Hallo, ich möchte einen 180grad Servo über die direkte Servosteuerung (Servo 1) ansteuern. Leider lässt das Programm für diese Option nur die Standard-Einstellungen von 1000-2000ms zu. Aktuell fehlt mir so der benötigte Servoausschlag. Die Anwendung ist die Kopfdrehung des Fahrers. Vorwärts ist sind...
von Harzer Bastler
Di 14. Nov 2023, 10:38
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Bremsen von Motor M3 & M4
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Bremsen von Motor M3 & M4

Hallo Andy,
Ich würde mich freuen.
Und vielen Dank für die schnelle Antwort.
von Harzer Bastler
Di 14. Nov 2023, 10:20
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Bremsen von Motor M3 & M4
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Bremsen von Motor M3 & M4

Hallo, ist es möglich auch die Motoren M3 und M4 elektrisch zu bremsen? Mein Panzerturm wackelt aufgrund des Spiels des Motors und läuft auch wegen seiner Masse nach. Aktuell wird er durch einen Elektromagneten gebremst und gehalten. Der Magnet zieht allerdings sehr viel Strom und lässt den Regler n...
von Harzer Bastler
Mo 27. Mär 2023, 22:23
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt klappt´s :P
von Harzer Bastler
So 26. Mär 2023, 19:05
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Hallo Rascal, Ziel: ich möchte zum einen den Turmdreh-Sound über den Fahrsound 2 regeln. Aber vor Allem die auf Ausgang 9 gelegte Bremse für den Turm im Stand (bei Standgeräusch 2) des Turms aktiviert halten. Aktuell befindet sich dort testweise noch ein Standgeräusch. Zukünftig soll dann aber aussc...
von Harzer Bastler
So 26. Mär 2023, 14:08
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Fahrsound 2 beim Einschalten automatisch starten

Hallo,
Der Fahrsound 2 startet nicht automatischen, wenn ich ihn als Autostart-Funktion festgelege. Wenn ich dies mit testweise mit Fahrsound 1 mache, funktioniert es tadellos.
Worann kann das denn liegen?
Vielen Dank
Viele Grüße Thomas
von Harzer Bastler
Di 21. Mär 2023, 19:10
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Plötzlicher Lautstärkeverlust nach Lautsprechertausch
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Plötzlicher Lautstärkeverlust nach Lautsprechertausch

Hi, Vielen Danke für die Gedankenanstöße. Tatsächlich hat sich bei hohen Lautstärken die Membran des Lautsprechers verklemmt. Sie blieb im unteren Bereich hängen und konnte daher nicht vernünftig arbeiten. Das hatte ich auch noch nicht... wie gut, dass es nichts elektronisches war. Jetzt hab ich sie...
von Harzer Bastler
Di 21. Mär 2023, 17:41
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Plötzlicher Lautstärkeverlust nach Lautsprechertausch
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Plötzlicher Lautstärkeverlust nach Lautsprechertausch

Hallo, Ich habe meinen alten Lautsprecher gegen einen 15W 8 Ohm Lautsprecher getauscht. Die ersten ein bis zwei Minuten war die Lautstärke auch wie beim vor d3m Tausch. Beim Testen des Sounds (Lautstärke per Poti-Kanal über Sender laut und leise regeln) hat sich die Lautstärke plötzlichen auf vielle...