Die Suche ergab 52 Treffer

von BEIER-Electronic Eric
Mo 12. Dez 2016, 12:42
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo Uwe,
wir werden das Modul trotzdem sicherheitshalber überprüfen. Aber vielen Dank für die Info, ich vermute das es tatsächlich an der zu niedrig eingestellten Helligkeit liegt.
von BEIER-Electronic Eric
Do 8. Dez 2016, 09:57
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo Uwe,
sehr ärgerlich das es bei dir immernoch nicht richtig funktioniert. Die Ausgänge am Soundmodul werden ja angesteuert, richtig? Falls ja musst du das Modul wirklich nochmal herschicken, ich kann mir gerade aber wirklich nicht vorstellen wodurch alle Ausgänge ausgefallen sind.
Gruß Eric
von BEIER-Electronic Eric
Di 29. Nov 2016, 10:11
Forum: SM-IR-16 und SM-IR-16-2
Thema: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Keine Verbindung zwischen USM-RC2 und SM IR2

Hallo Uwe,
da war eine kalte Lötstelle am SM-IR-16-2. Jetzt sollte alles passen.
Gruß Eric
von BEIER-Electronic Eric
Fr 26. Aug 2016, 09:42
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: EMS 16 R und Futaba T6EX
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: EMS 16 R und Futaba T6EX

Vor dem Anlöten des EMS auf jeden Fall die Spannung an den Lötpunkten kontrollieren, nicht das du das EMS verpolst...übrigens ist am EMS orange Plus und rot signal! Das Signal muss dahin, wo vorher der mittlere Kontakt des Potis war.
ems.PNG
ems.PNG (22.39 KiB) 1525 mal betrachtet
von BEIER-Electronic Eric
Fr 5. Aug 2016, 15:13
Forum: USM-HL
Thema: Schußknall über RRZ
Antworten: 19
Zugriffe: 4935

Re: Schußknall über RRZ

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung
von BEIER-Electronic Eric
Do 4. Aug 2016, 15:05
Forum: USM-HL
Thema: Schußknall über RRZ
Antworten: 19
Zugriffe: 4935

Re: Schußknall über RRZ

richtig und wenns dann nicht geht, bzw. dauerhaft knallt wird leider der plus geschaltet und du brauchst ein OKA-4
von BEIER-Electronic Eric
Do 4. Aug 2016, 09:40
Forum: USM-HL
Thema: Schußknall über RRZ
Antworten: 19
Zugriffe: 4935

Re: Schußknall über RRZ

Nein eben nicht, der Schaltvorgang muss von der RX-18 durchgeführt werden, also muss da auch der Minuspol der LED dran und dann eben noch an den X1/8 zum abhören. Und das funktioniert nur wenn der Minuspol geschaltet wird, ansonsten einfach ein OKA-4 verwenden
von BEIER-Electronic Eric
Mi 3. Aug 2016, 12:07
Forum: USM-HL
Thema: Schußknall über RRZ
Antworten: 19
Zugriffe: 4935

Re: Schußknall über RRZ

Achtung, X1/8 ist ein Schalteingang und kein Ausgang. Du kannst hier nur "abhören" ob der Schussblitz angesteuert wurde
von BEIER-Electronic Eric
Mo 1. Aug 2016, 12:35
Forum: USM-HL
Thema: Schußknall über RRZ
Antworten: 19
Zugriffe: 4935

Re: Schußknall über RRZ

Der X1/8 ist ja mit dem Pluspol verbunden und nicht mit dem Minus. Im zweifelsfall kannst du doch einfach ein OKA-4 verwenden
von BEIER-Electronic Eric
Mo 13. Jun 2016, 11:30
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Probleme mit NMS-16-G & Graupner MC22HoTT
Antworten: 12
Zugriffe: 2609

Re: Probleme mit NMS-16-G & Graupner MC22HoTT

Hallo Michael, ich habe mir dein Sender angeschaut. Unter den Gebereinstellung hat sich ein Minus eingeschlichen, dadurch werden die negativen Geberwerte wieder positiv und ein Schalter der nach unten gedrückt wird liefert deshalb das gleiche Signal wie einer der nach oben betätigt ist... Ich hab ma...