Die Suche ergab 19 Treffer

von Durahl
Mo 3. Apr 2023, 12:29
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: 2te Kanone Verzögert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: 2te Kanone Verzögert?

What are you trying to achieve? Separately control the flash for 02 cannons? If that's the case, I have a simple solution with a remote relay switch. Exactly the same diagram, just replace the relay 500ms by remote relay switch (control by your transmitter), you can switch over the 02 cannons. Whil...
von Durahl
Mi 29. Mär 2023, 15:58
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Projekt von SD-Karte importieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Projekt von SD-Karte importieren?

So wie's aussieht gibt man allerdings gleich den Speicherort an und der Sound-Teacher macht den rest ( sucht sich den SD-Karten Pfad, Importiert, etc... ). Ungewöhnlich 🤔 [Rascal: Sorry, habe versehentlich deinen Beitrag editiert statt auf "Antworten" zu klicken. Dadurch ist der erste Teil...
von Durahl
Mi 29. Mär 2023, 13:26
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Projekt von SD-Karte importieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Projekt von SD-Karte importieren?

Hallo zusammen! Ich wollte heute evtl. eine Änderung an den Einstellungen des SFR-1-D vornehmen allerdings musste ich jetzt feststellen das der Ordner, in dem alles gesichert wurde ( Configs, Sounds, etc... ) beim letzten Aufräumen des Desktops verloren ging und auch mit Datenwiederherstellungsprogr...
von Durahl
Fr 24. Mär 2023, 13:56
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: 2te Kanone Verzögert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: 2te Kanone Verzögert?

Ich glaube dieses Modul könnte die Funktion erfüllen, wenn ich den Modus P2 richtig verstehe. Ich hab das Modul mittlerweile geliefert bekommen und - zumindest im Trockenen - erfolgreich testen können. Ein kurzes Video für die die's interessiert Die am entsprechenden Port des SFR-1-D gemessenen 5.6...
von Durahl
Mi 8. Mär 2023, 05:08
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: 2te Kanone Verzögert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: 2te Kanone Verzögert?

Huh... 🤔 Muss man diese Einstellung setzen, wenn man einen Digitalen Servo hat oder ist das optional mit dafür verbleibender Kompatibilität zu Analogen Servos? Was für ein Vorteil bekommt man, wenn man die Einstellung setzt? Ich wollte gerade schreiben das ich, wie auch in meinem E-100, normale Serv...
von Durahl
Di 7. Mär 2023, 16:05
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: 2te Kanone Verzögert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: 2te Kanone Verzögert?

@ Rascal : Besten Dank für die Auskunft zu dem Verzögerung Modul! Ich habe eine Anleitung im Netz gefunden die ich einmal genauer studieren werde. Bezüglich dem Servo vielleicht noch eine Frage... Spielt es eine Rolle, ob der Servo Digital ist oder nicht, wenn dieser an das SFR-1-D angeschlossen wi...
von Durahl
Mo 6. Mär 2023, 00:07
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: 2te Kanone Verzögert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

2te Kanone Verzögert?

Hallo! Ich bin seit geraumer Zeit mal immer wieder an meinem Versuchsträger VT 1-2 dran und beschäftige mich zurzeit mit dem Problem wie man die Schusssimulation der 2ten Kanone leicht verzögert bewerkstelligen kann - Vieleicht kann hier jemand Hilfestellung dazu leisten? 😁 Da das SFR-1-D keine zwei...
von Durahl
Do 22. Dez 2022, 12:30
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Kompatibilität zu Tamiya?
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Kompatibilität zu Tamiya?

Das Handbuch listet eine Battle-Unit Kompatibilität zu so ziemlich allen typischen Herstellern ausser Tamiya.
Hat das einen speziellen Hintergrund und wie stehen die Chancen das diese Lücke irgendwann einmal geschlossen wird? 🤔
von Durahl
Mi 5. Okt 2022, 00:16
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Ein paar Fragen EXTRA
Antworten: 16
Zugriffe: 4390

Wenn's mal wieder länger dauert...

Heute während dem Rumtüfteln in der Software einen sehr verspäteten Moment der Erleuchtung ( Energiesparlampe? ) gehabt das ich doch noch an einen freien Proportional Kanal für das Periskop rankomme, indem ich Funktionen wie das Abfeuern der 128mm von Kanal 5 um auf Kanal 4 um belege wo bereits scho...
von Durahl
Do 29. Sep 2022, 19:05
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Ein paar Fragen EXTRA
Antworten: 16
Zugriffe: 4390

Re: Ein paar Fragen EXTRA

Okay, hat funktioniert - Musste den Wert dann aber doch auf 30% hochschrauben da sonst der Rückwärts Gang nicht funktionierte und auch der Vorwärtsgang - im Vergleich zur 1.5V Batterie - sonst zu langsam war 🤔

Besten Dank! 😁