Die Suche ergab 57 Treffer

von dark-angel712
Do 14. Mär 2024, 21:08
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Zwei Funktionen gleichzeitig über einen Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Zwei Funktionen gleichzeitig über einen Schalter

Ganz einfach über die Multifunktion. 😁 bis zu 3 Funktionen gleichzeitig.
von dark-angel712
Di 12. Mär 2024, 11:07
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Standgeräuch mit Luftdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Standgeräuch mit Luftdruck

Du kannst das abpfeifen, als Zufallssound anlegen.

So hab ich es in meinem Hauber auch, 30-90s und dann nur im Stand und bei Motor ein.
von dark-angel712
Mo 12. Feb 2024, 20:16
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Bremslicht
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Bremslicht

Ist das Bremslicht auch auf einen Ausgang zugeordnet?
Oder bei kombinierten Rücklicht auch die Helligkeit eingestellt?
von dark-angel712
Di 2. Jan 2024, 21:35
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Frontblitzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Re: Frontblitzer

Wie sieht es aus wenn ich das Kingbus Modul Blitzer nehme, kann ich die Plusleitung direkt an Akku und die Minusleitun an den Ausgang nehmen. Hab gehört das dies nicht geht, nun wende ich mich an die Profis. Ja das Problem ist das das Modul nur die 5V vom Bussystem verkraftet, bei 2s (7.4v)oder gar...
von dark-angel712
So 31. Dez 2023, 19:47
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: PWM Blinkersignal anders nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: PWM Blinkersignal anders nutzen

Ok, ja die Stoßstange habe ich noch nicht bestellt, wegen der Problematik. 😁

Dann muss ich sie erstmal bestellen und durchtesten.

Ja das ich die Blinker dann an die Blinker der Stoßstange anpassen muss war mir dann schon fast klar. 👍🏻
von dark-angel712
So 31. Dez 2023, 18:24
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: PWM Blinkersignal anders nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 719

PWM Blinkersignal anders nutzen

Ich würde bei meinem Scania diese Stoßstange verbauen, aber laut dem einen Bild soll das Blinkersignal als PWM vom Empfänger kommen. Da stellt sich mir nur ein Problem, so kann ich weder das "Blinker manuell aktivieren" nutzen genauso wie die Warnblinker. Wie könnte man das lösen? Könnte m...
von dark-angel712
So 19. Nov 2023, 21:33
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Frontblitzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1570

Re: Frontblitzer

Wenn alle auf einen Ausgang gehen nein, da müsstest du mind. 2 Ausgänge nutzen und eine Blinksequenz programmieren mit beiden Ausgängen.
von dark-angel712
Sa 21. Okt 2023, 13:11
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Neukunde ( Neukauf- SFR-1)
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Neukunde ( Neukauf- SFR-1)

Hallo und Willkommen in der Beierfamilie. 😁

Da kommt normal die Stromversorgung vom Akku ran, wichtig ist auch das sämtliche Elektronik (LEDs etc.) auf die Akkuspannung passen, da das Beier sie nicht runter regelt, also überall ein Widerstand dazwischen löten oder die AKL Klemmen von Beier nutzen.
von dark-angel712
Mi 27. Sep 2023, 09:13
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: kombiniertes Rücklicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

Re: kombiniertes Rücklicht

Wenn es ein reiner Roadtrain ist kannst du das Roadtrain Modul benutzen um es an die anderen Auflieger weiter zu geben.

Wenn du im Reiter Ausgänge das kombinierte Rücklicht einstellst kommen die 3 Optionen wo du dann die % einstellen kannst für alle 3 Funktionen.
von dark-angel712
Fr 12. Mai 2023, 17:17
Forum: OffTopic
Thema: Lesu Hydraulik spritzt beim runterfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 4563

Re: Lesu Hydraulik spritzt beim runterfahren

Rascal hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 14:50
dark-angel712 hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 13:44 Da du kein Ventil dazwischen hast ...
Oh, wusste gar nicht, das es sowas auch gibt .... interessant! :)
Ja ist die "einfache" Hydraulik, wird viel bei den Kippmechaniken verwendet, weil es nicht so viel Platz braucht und man kein Doppeltwirkendenzylinder braucht. 😉