Die Suche ergab 209 Treffer

von gismow
So 22. Okt 2023, 10:24
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht

Moin, moin...

Einlesen der Nullwerte neu gestartet, nun funzt es.

Vielen Dank.
von gismow
Do 19. Okt 2023, 23:22
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht

Moin Rascal,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, das setze ich morgen direkt um.
von gismow
Do 19. Okt 2023, 22:33
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht

Moin Rascal,

anbei eine Diagnose sowie die aktuelle Konfiguration.

In der Diagnose habe ich Prop#6 mehrmals nach oben und unten bewegt.
von gismow
Di 17. Okt 2023, 20:47
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Lautstärkeregelung über Funktionen funktioniert nicht

Moin, moin... Ich möchte an einem Truck die Lautstärke über die Funktionen Lautstärke +/- regeln, doch dies funktioniert nicht. Ich habe sie auf Prop#6 ganz links als Statische Funktionen eingetragen. Allerdings rührt sich da gar nichts, wenn ich den Kanal betätige. Auch auf Prop#5 funktioniert es n...
von gismow
So 7. Mai 2023, 11:47
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterungswunsch für die Teacher: Einmessen von Servos
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Erweiterungswunsch für die Teacher: Einmessen von Servos

Moin, moin... Für die Servoausgänge kann man ja eine Grundstellung und 4 Positionen definieren, aber es ist recht schwierig hier die richtigen Werte zu finden. Man muss Werte einstellen, die Konfiguration übertragen und hoffen dass der richtige Wert getroffen wurde. Hier würde ich mir unter Einsatz ...
von gismow
Mo 26. Sep 2022, 00:42
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Problem mit S-BUS Übertragung
Antworten: 17
Zugriffe: 4466

Re: Problem mit S-BUS Übertragung

Moin markus,

ja, es geht alles.
von gismow
Sa 24. Sep 2022, 20:18
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Problem mit S-BUS Übertragung
Antworten: 17
Zugriffe: 4466

Re: Problem mit S-BUS Übertragung

Moin Markus,

aktuell habe ich den weißen am prop#6 und lese auch alle 6 Kanäle aus dem SBUS. Die beiden Kabel des SFR-1 sind nicht mehr am Empfänger angeschlossen.
von gismow
Fr 23. Sep 2022, 17:05
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Problem mit S-BUS Übertragung
Antworten: 17
Zugriffe: 4466

Re: Problem mit S-BUS Übertragung

Moin, moin...

Es gibt Neuigkeiten, ein Downgrade auf die Empfängerversion 2.1.8 hat den Erfolg gebracht.

In den Release notes zur Version 2.1.9 steht folgendes:

2. Add SBUS 24-channel mode (ETHOS to be updated to work with).

Ich vermute mal da haben sie irgendetwas verhunzt... ;)
von gismow
Fr 23. Sep 2022, 16:44
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Problem mit S-BUS Übertragung
Antworten: 17
Zugriffe: 4466

Re: Problem mit S-BUS Übertragung

Moin Markus, ich habe beide Kabel von SFR-1 am Empfänger und zusätzlich von Prop#6 an den Empfänger. Ich hatte es mit beiden Konfigurationen probiert, Kanal1 über SBUS und über Kabel, beides funktioniert nicht und führt zum gleichen Ergebnis. Deine Konfiguration hat leider auch nicht zum gewünschten...