Die Suche ergab 16 Treffer

von JHoffmann
Mi 1. Sep 2021, 16:31
Forum: Schaltmodule
Thema: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2

Kein Problem, geordnetes Chaos. :D Ja, so hört sich das passend an. In der Konfiguration sehe ich auch ein Problem: Unter Konfiguration > Ausgänge > Ausgänge USM-RC-2 hast du den Ausgangs-Typ für Ausgang 11 als "Ab Fahrgeschwindigkeit ein" konfiguriert, d.h. wenn alles richtig funktionier...
von JHoffmann
Di 31. Aug 2021, 17:48
Forum: Schaltmodule
Thema: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2

Das wollte ich eigentlich vermeiden, sieht ein bisschen unübersichtlich aus...: https://i.imgur.com/Xz58W5s.jpeg Hier dann mal der interessante Teil: https://i.imgur.com/wbvPHJu.jpeg Im Anhang findest du auch mein Sound-Programm, wer weiß ob das hilft... Ich hoffe mal... https://i.imgur.com/jXxZSHu....
von JHoffmann
So 29. Aug 2021, 16:35
Forum: Schaltmodule
Thema: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2

Hallo, Also ich möchte den Fahrtregler "unterbrechen" sodass ich den Motor nur nutzen kann, wenn es nicht aktiviert ist. Bzw wenn es aktiviert ist, dass sehe ich dann noch... Ich möchte damit dann von meinem Kipper die Kippfunktion deaktivieren, sodass ich nicht vesehentliche während der F...
von JHoffmann
Sa 28. Aug 2021, 17:17
Forum: Schaltmodule
Thema: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2

Hallo,

Ja habe ich falsch geschrieben, habe + und - richtig gehabt...

1. Ich kann die LED Ein-/Ausschalten. Das klappt.
2. Ja das klappt auch...

Wenn ich aber beides anschließe, dann leuchtet die LED Dauerhaft.
von JHoffmann
Sa 28. Aug 2021, 10:32
Forum: Schaltmodule
Thema: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2

Moin, Ja ich hab mich in der Zwischenzeit doch entscheiden 11/12 zu tauschen. Das habe ich auch beachtet, der Servo funktioniert. 1./2. → Die "Normale" Versorgung ist ein Akku. 3. → Am + Pol hängt die Soundmodul-Versorgung (Klemme 1), der Fahrtahrtregler (Hauptantrieb der nicht unterbroche...
von JHoffmann
Fr 27. Aug 2021, 20:56
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Nutzungsmöglichkeiten Ausgang 11/12
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Nutzungsmöglichkeiten Ausgang 11/12

Moin, die teile kamen heute an.

Hab nun folgendes Problem (schon im Schaltforum gestellt):
viewtopic.php?f=23&t=2974
von JHoffmann
Fr 27. Aug 2021, 20:56
Forum: Schaltmodule
Thema: SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

SM-2-4Q Nutzung per Schaltausgang des USM-RC-2

Hallo, ich habe bereits im USM-RC-2 Forum mitbekommen, dass ich ein An-/Aus Schalten eines Motors/Fahrtreglers mit dem SM-2-4Q Schalten kann. Nun habe ich es mir einmal testmäßig zusammengebastelt. (https://www.beier-electronic.de/modellbau/forum/viewtopic.php?f=18&t=2963&p=16336#p16336) Hab...
von JHoffmann
Mo 16. Aug 2021, 11:02
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Nutzungsmöglichkeiten Ausgang 11/12
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Nutzungsmöglichkeiten Ausgang 11/12

Hallo,

Danke :)

Dann werde ich mal ein bisschen dann rumtesten, weiß ja jetzt wie es funktionieren sollte :D
von JHoffmann
So 15. Aug 2021, 23:01
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Nutzungsmöglichkeiten Ausgang 11/12
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Nutzungsmöglichkeiten Ausgang 11/12

Moin, Ich habe vor mir einen Arocs-Kipper zusammen zu basteln. Da soll dann das schicke USM-RC-2 rein. Nun stehe ich vor folgenden Fragen: Schaltausgänge 11/12 Mit den beiden möchte ich folgendes machen: - Ausgang 11 Differienzalsperre - Ausgang 12 Eine Art "Kippsperre" Aber weiß jetzt nic...