Die Suche ergab 53 Treffer

von Andreas_58
Di 11. Okt 2022, 16:57
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Smoke on constantly
Antworten: 11
Zugriffe: 2201

Re: Smoke on constantly

Hallo Andy, Nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Auch habe ich das Update noch nicht heruntergeladen. Den Rauchgenerator Steuer ich zur Zeit über den Fahrsound Motor 1. Ist der Dampf zu Ende muss ich den Kutter anlegen und den DG manuell abschalten. Es wäre sehr schön, wenn ich das neue Update ...
von Andreas_58
Di 11. Okt 2022, 11:24
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Smoke on constantly
Antworten: 11
Zugriffe: 2201

Re: Smoke on constantly

Moin Rascal, wenn ich das alles richtig verstehe benötige ich ein Update um den Ausgang 17 ein / ausschalten zu können. Mein USM-RC-3 Sound teacher sagt mir, dass es eine V.1.00b Version aus Februar gibt Das obige Gespräch erzählt aber was von September. Wie kann ich den Ausgang schalten? Gerade hab...
von Andreas_58
Di 1. Mär 2022, 14:20
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Rauchgenerator anschließen, und mit Sound koppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: Rauchgenerator anschließen, und mit Sound koppeln

Hallo Rascal, Danke für die Antwort. Ich habe den Ausgang 16 noch frei. Eine Verständnisfrage. Laut der Bedienungsanleitung wird der Rauchgenerator über Ausgang 17 angeschlossen. Ist dieser Anschluss X1/7 Plus und X1/8 Minus mit dem Fahrsound gesteuert, also Fahrsound ein = Rauchgenerator + Lüfter e...
von Andreas_58
Di 1. Mär 2022, 08:33
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Rauchgenerator anschließen, und mit Sound koppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Rauchgenerator anschließen, und mit Sound koppeln

Moin zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Rauchgenerators für meinen Krabbenkutter "Jule". Hierzu habe ich 2 Fragen. 1. Auf Seite 55 Der Bedienungsanleitung wird beschrieben, wie man den Generator anschließen soll. Der Anbieter bei Ebay bietet zwei Versionen an. ...
von Andreas_58
Mo 21. Feb 2022, 07:35
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Anschluss Bugstrahlruder, Radar und 2 weitere Verbraucher
Antworten: 29
Zugriffe: 5446

Re: Anschluss Bugstrahlruder, Radar und 2 weitere Verbraucher

Moin zusammen, wie sich letztlich herausstellte war eine der AKL-8-W defekt, was äußerst selten vorkommt. Auch die Überbrückung meinerseits führte zwar letztlich zu einem positiven Ergebnis, aber ich habe sie durch eine neue ersetzt. Beier-Electronic hat mir diese anstandslos ersetzt! Vielen herzlic...
von Andreas_58
So 13. Feb 2022, 10:45
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Anschluss Bugstrahlruder, Radar und 2 weitere Verbraucher
Antworten: 29
Zugriffe: 5446

Re: Anschluss Bugstrahlruder, Radar und 2 weitere Verbraucher

Habe gerade eine neue AKL bestellt, Diese habe ich jetzt ausgebaut.
IMG_4950.JPG
IMG_4950.JPG (1.24 MiB) 1609 mal betrachtet
Gruß
Andreas
von Andreas_58
Mi 9. Feb 2022, 14:19
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Probleme mit dem Update
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Probleme mit dem Update

Oh Gott, oh Gott! Wie peinlich ist das denn?
Danke !!!
von Andreas_58
Mi 9. Feb 2022, 11:27
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Probleme mit dem Update
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Probleme mit dem Update

Hallo, um nicht durcheinander zu kommen eröffne ich meine Problemstellung hier separat. diagnose_220209_1115.dat Jul3_090222.usm-rc-3 Bei mir hat sich ein fremder Sound eingeschlichen, der sich permanent einschaltet. 3 x Horn (Dampferpfeife) die ich aber nicht hochgeladen habe und sie auch nicht in ...
von Andreas_58
Mi 9. Feb 2022, 08:38
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Problem seit dem Update auf 1.00b
Antworten: 16
Zugriffe: 3114

Re: Problem seit dem Update auf 1.00b

Guten Morgen, gestern Abend habe ich auch auf das 1.00b Update zugegriffen. Jetzt kommt plötzlich ein Signal (Dampferpfeife) 3 mal lang was sich auch permanent wiederholt. Ich habe das nicht konfiguriert, noch geladen. eine Überprüfung von soeben zeigt auch nichts in Sounds, Zusatzsounds, Ausgängen ...
von Andreas_58
Mi 2. Feb 2022, 08:49
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Anschluss Bugstrahlruder, Radar und 2 weitere Verbraucher
Antworten: 29
Zugriffe: 5446

Re: Anschluss Bugstrahlruder, Radar und 2 weitere Verbraucher

Guten Morgen Rascal, leider kann ich das Kabel nicht komplett austauschen, da es inzwischen fest im Rumpf verbaut ist. Ich würde mehr Schaden anrichten als nötig und so führe ich das braune Kabel direkt an die Kajüte. Getestet hatte ich das gestern noch und es funktioniert. :) Das würde bedeuten, da...