Die Suche ergab 144 Treffer

von Werner_Fly
Mo 23. Jan 2023, 07:20
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: SUMD3 am RC-3
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: SUMD3 am RC-3

Rascal hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 20:05 Hallo Werner,
...
... oder die kommende mc-32Ex HoTT werden.
Kommt die wirklich noch? :?
Hallo Rascal,

ja, kaum sind 3 Jahre um, da kommt die mc-32Ex HoTT "schon".

Soeben sind von Graupner Fotos in FB veröffentlicht worden.

Gruß
Werner
von Werner_Fly
Mo 23. Jan 2023, 07:13
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: SUMD3 am RC-3
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: SUMD3 am RC-3

Hallo Werner, SUMD3 kann angelegt werden und das RC-3 ""versteht" das. Allerdings kann man nur aus den Tx-Kanälen den Bereich 1 bis 16 zu den 16 Pop#-Kanälen des RC-3 zuordnen? So ist es. :) Hallo Rascal, dann befürchte ich mal, dass auch beim SBus (18 Kanäle) nur die ersten 16 davon...
von Werner_Fly
Sa 21. Jan 2023, 21:17
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: SUMD3 am RC-3
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: SUMD3 am RC-3

Hallo Rascal,

noch mal vielen Dank.
Dann werde ich damit mal weiter planen .... :?

Schönes Wochenende und Grüße
Werner
von Werner_Fly
Sa 21. Jan 2023, 20:27
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: SUMD3 am RC-3
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: SUMD3 am RC-3

Hallo Rascal, danke für die Infos. Ach neeee, dass ist aber extrem "unschön" und führt zu gravierenden Einschränkungen in meinem geplanten Gesamtsystem. Aber habe ich es richtig verstanden: SUMD3 kann angelegt werden und das RC-3 ""versteht" das. Allerdings kann man nur aus ...
von Werner_Fly
Sa 21. Jan 2023, 18:43
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: SUMD3 am RC-3
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

SUMD3 am RC-3

Hallo, ich habe eine Frage an die Wissenden. Aktuell betreibe ich meinen Flieger "Sopwith Pup", der mit einem RC-3 ausgerüstet ist, noch mit einer mc-28 HoTT (16 Kanäle). Nun werden mir die Kanäle knapp, ich habe schon einige Klimmzüge gemacht und einzelne Tx-Kanäle mit 2 unterschiedlichen...
von Werner_Fly
Fr 20. Jan 2023, 09:21
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Funktionsbelegung der Prop-Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Funktionsbelegung der Prop-Kanäle

Hallo, ich bin zufällig in der aktuellen Anleitung zum RC-3 auf Seite 43 auf folgende Aussage gekommen, siehe die rote Markierung im Bild: Prop-Kanäle RC-3_BA Seite 43_2023-01-20_Mark.jpg Das verstehe ich nicht. Man kann doch im Sender die PWM-Werte je Kanal weitgehend beliebig einstellen, so dass m...
von Werner_Fly
Fr 29. Jul 2022, 19:10
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Hallo,

danke Andy, funktioniert jetzt, hing mit meiner modifizierten Modul-Konfiguration zusammen.

Grüße
Werner
von Werner_Fly
Fr 29. Jul 2022, 10:40
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Hallo Andy,

danke für die schnelle Info.

Wenn es bei Dir in diesem PWN-Bereich mit EIN / AUS geht, dann müsste es bei mir ja auch gehen.

Also, ich teste noch mal, habe da wohl was übersehen. Melde mich dann wieder.

Grüße
Werner
von Werner_Fly
Fr 29. Jul 2022, 08:45
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Schaltschwelle einstellen bei RC-Schaltmodul RC-SM-2H

Hallo, ich setze ein RC-Schaltmodul RC-SM-2H ein in der Schaltvariante 1: Tastfunktion , die beiden Jumper sind entsprechend gesteckt. Das hat alles prima funktioniert. Nach Änderungen im Tx benötige ich nun die Schaltschwelle für EIN / AUS im PWM-Bereich -100% bis -50% (also 1,1 ms bis 1,3 ms). Die...
von Werner_Fly
Mo 25. Jul 2022, 14:29
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: WAV-Player über Fkt.-Seq. ein- / ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Re: WAV-Player über Fkt.-Seq. ein- / ausschalten

Hallo Andy, vielen Dank für Deine schnelle Info und die Untersuchung, prima. Dann deckt sich das ja auch mit meinen Erfahrungen. Ich hatte das heute auch mal mit "PAUSE" getestet, aber leider gleiches Problem. Sehr schade, dann werde ich die Funktionen mal wieder ln meinem Projekt löschen ...