Die Suche ergab 107 Treffer

von Werner_Fly
Di 18. Jan 2022, 10:46
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

*ups* da hatte ich mich verschrieben, es sollte statt "USM-RC-2" eigentlich "USM-RC-3" heißen. Habe es korrigiert. Den Pegelwandler , den wir meinen, ist wie von Gerhard schon beschrieben, ein induktiver Übertrager, welche man (früher) oft für zusätzliche Verstärker bei Autoradi...
von Werner_Fly
Mo 17. Jan 2022, 19:11
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo Andy, zunächst alles Gute für 2022 - und viel Erfolg! Danke für die Informationen. Eine solche Brückenschlatung hatte ich aufgrund des Datenblattes schon vermutet, nun ist es klar. Das im Link angesprochene Blockschaltbild ist sehr prinzipiell. Blockschaltung Sound-Vr USM-RC-2_2022-01-17_frame...
von Werner_Fly
Sa 15. Jan 2022, 20:02
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo, ich werde das Thema mit der halbierten Ausgangsleistung beim RC-3 nun doch mal weiter verfolgen und habe mir dazu diesen Class D Verstärker bestellt., die Kosten sind ja begrenzt, die Rezensionen leider durchwachsen ... 60watt_Verstärker.jpg Mal sehen, was der so leistet, wenn ich den an mein...
von Werner_Fly
Mi 5. Jan 2022, 17:37
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo Rascal, zunächst noch einmal ein dickes Dankeschön für Deine umfangreiche Kommentierung und Deinen damit verbunden Zeitaufwand. In diesem konstruktiven Thread wurden etliche Themen zum RC-3 und dessen Änderungen diskutiert. Ich denke, dass aktuell die (meine) Fragen ausgetauscht und die entspr...
von Werner_Fly
Mo 3. Jan 2022, 14:49
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo Werner, Ich hätte hier schon mehr Informationsbedarf, z. B.: - Wie viele Sequenzen können paralles laufen? - Kann man aus einer Sequenz heraus eine andere ein- und / oder ausschalten ohne Einfluss auf aktuell laufende andere? - Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder "Nebenwirkungen&qu...
von Werner_Fly
Mo 3. Jan 2022, 12:03
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo, 2) Sequenzen: [...] Du schreibst dann: "Beim USM-RC-3 ... können mehrere Funktions-Sequenzen parallel laufen." Das wäre ein echter Fortschritt, wo kann ich in der RC-3-Anleitung die Details dazu nachlesen? Ich hatte mit Schlagworten danach im PDF gesucht, aber das nicht gefunden. D...
von Werner_Fly
Mo 3. Jan 2022, 11:36
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo Gerhard, zunächst für Dich und alle hifreichen, konstruktiven und kompetenten Mitglieder im Forum ein gutes Jahr 2022 - natürlich auch für die immer freundlichen Profis bei Beier, super Service dort. Die Größe der LS ist - außer durch das Gewicht - besonders auch durch die Begrenzung des Einba...
von Werner_Fly
Fr 31. Dez 2021, 11:25
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo Werner, 1) Audio-Ausgangsleistung: Habe ich das bei den Daten richtig gesehen, dass die Audio-Ausgangsstufe jetzt nur noch 1x 10 Watt kann statt wie beim RC-2 noch 2 x 20 W? Hier sowie in der Anleitung steht 20W; da es nur einen LS Ausgang gibt also 1x 20W. Wo hast du das mit den 10W gesehen?...
von Werner_Fly
Fr 31. Dez 2021, 10:49
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo Werner, größere Leistungen sind (auch) im Flugmodell mit einem Nachbrenner machbar, und da ist die einkanalige Ausführung ideal. Das weitaus größere Problem ist es doch, dort einen entsprechend leistungsfähigen Lautsprecher unterzubringen (Platz, Gewicht). Leider wird ja auch der Klang (spezi...
von Werner_Fly
Do 30. Dez 2021, 19:16
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Funktionsänderungen im USM-RC-3

Hallo, ich habe erst jetzt entdeckt, dass es zwischenzeitlich das USM-RC-3 gibt :D . Da habe ich große Hoffnungen, nachdem ich zum RC-2 doch intensive Diskussionen hier und direkt mit den freundlichen Profis von Beier hatte. Ich konnte aus Zeitgründen noch nicht die dicke BA lesen, aber vorab trotzd...