Die Suche ergab 8 Treffer

von Deutzerle
Di 13. Dez 2022, 12:45
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: SFR-1-HL und Überlagerungsgetriebe PDSGB
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: SFR-1-HL und Überlagerungsgetriebe PDSGB

Hallo jhamm, ganz, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es begeistert mich immer wieder, wie schnell einem hilfesuchenden in diesem Forum kompetent geholfen wird. Die SFRs sind doch recht komplex aufgebaut, lassen dafür aber so gut wie keine Wünsche offen. Das PDSGB-Getriebe halte ich für ...
von Deutzerle
Mo 12. Dez 2022, 17:05
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: SFR-1-HL und Überlagerungsgetriebe PDSGB
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

SFR-1-HL und Überlagerungsgetriebe PDSGB

Guten Tag, ich liebäugle damit, meinen PzKw IV von Taigen mit einem PDSGB-Getriebe (propulsion dynamics steel gearbox) von Heng Long auszurüsten. Meine Frage wäre nun, ob der von mir verwendete SFR-1-HL ein derartiges Überlagerungsgetriebe steuern kann. Wenn JA, wie wären die beiden unterschiedliche...
von Deutzerle
So 30. Jan 2022, 23:05
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR-1 und Frontblitzer
Antworten: 2
Zugriffe: 940

SFR-1 und Frontblitzer

Hallo, ich möchte an meinem Tamiya-VOLVO FH16 Schwerlast 8x8 insgesamt 6 Frontblitzer montieren und mit dem SFR-1 steuern. Dabei denke ich an Wechselblitzer in 3 Gruppen mit jeweils 2 LEDs (3V) je Gruppe. Der Einfachheit halber habe ich zunächst nach einem Blitzermodul mit 6 Kanälen / Ausgängen gesu...
von Deutzerle
Di 17. Mär 2020, 16:19
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: IR Sendediode
Antworten: 12
Zugriffe: 7795

Re: IR Sendediode

@ "Rascal" Besten Dank für die Rückantwort. Können die alternativen Sendedioden mit seitlichem Ausgang direkt am IR-Sendemodul angeschlossen werden, oder ist hier noch ein Widerstand zwischenzuschalten? @ "Beier-Electronic Andy" Auch Dir besten Dank für die Antwort. Die vorgeschl...
von Deutzerle
So 15. Mär 2020, 12:00
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: IR Sendediode
Antworten: 12
Zugriffe: 7795

Re: IR Sendediode

Hallo, aufgrund von Platzproblemen an meiner Sattelplatte müsste ich das Kabel an der originalen IR-Sendediode um 90° umbiegen. Da ich nicht sicher bin, wie es unter der roten Ummantelung aussieht, stellt sich für mich die Frage, ob dieses problemlos möglich ist, ohne die Diode in irgendeiner Weise ...
von Deutzerle
Di 7. Mai 2019, 14:16
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Software V1.10
Antworten: 19
Zugriffe: 42157

Re: Software V1.10

Hallo Andy, zunächst recht herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung. In der Tat habe ich in den Anzeigeeinstellungen meines Notebooks unter "Skalierung und Anordnung" / "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern" einen Wert von 125% eingestellt. Mit dieser Einstellung h...
von Deutzerle
Mo 6. Mai 2019, 17:19
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Software V1.10
Antworten: 19
Zugriffe: 42157

Re: Software V1.10

Hallo, ich habe den Sound-Teacher auf die neue Version 1.10a aktualisiert. Seitdem werden mir in den einzelnen Fenstern auf der rechten Seite die vertikalen Bezeichnungen zu den Kästchen etwas nach links versetzt und damit nicht mehr an der richtigen Position angezeigt. Nachfolgend 2 beispielhafte S...
von Deutzerle
Mi 24. Apr 2019, 16:51
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR-1 und Infrarot-Module KIES/KIEB von KRAFTWERK
Antworten: 1
Zugriffe: 2424

SFR-1 und Infrarot-Module KIES/KIEB von KRAFTWERK

Hallo, kann man am SFR-1 (bei aktiviertem EasyBus im Sound-Teacher und unter Verwendung des KRAFTWERK EasyBus-Adapters) auch den Infrarot-Sender "KIES", bzw. die Infrarot-Empfänger "KIEB" von KRAFTWERK verwenden? Wenn JA, sind dann alle von KRAFWERK vorgesehenen Funktionen (inkl....