Die Suche ergab 3512 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Fr 21. Jan 2022, 09:57
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Tagfahrlicht mit Blinker kombinieren
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Tagfahrlicht mit Blinker kombinieren

Hier ist eine Softwareerweiterung geplant. Zwei Sachen weiß ich momentan aber noch nicht:
  1. Wann das Update kommen wird.
  2. Ob das Update beim USM-RC-2 überhaupt noch möglich ist, da hier der Speicher im Prozessor quasi schon randvoll belegt ist.
von BEIER-Electronic Andy
Do 20. Jan 2022, 11:05
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Da fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein. Bei allen Steuerungen, die ich kenne, wird der RRZ über den gleichen Ausgang angesteuert, wie auch die BB-Gun. Daher sollte es über die Funktion "BB-Gun" auch funktionieren.
von BEIER-Electronic Andy
Mi 19. Jan 2022, 15:27
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-HL
Thema: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Torro Tiger 1 den Rohrrückzug einstellen

Hast du das Massekabel von der alten Steuerung auf den SFR-1-HL umgelötet? Siehe Anleitung Seite 13.
von BEIER-Electronic Andy
Di 18. Jan 2022, 07:24
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

*ups* da hatte ich mich verschrieben, es sollte statt "USM-RC-2" eigentlich "USM-RC-3" heißen. Habe es korrigiert. Den Pegelwandler , den wir meinen, ist wie von Gerhard schon beschrieben, ein induktiver Übertrager, welche man (früher) oft für zusätzliche Verstärker bei Autoradio...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 17. Jan 2022, 11:25
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Funktionsänderungen im USM-RC-3
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: Funktionsänderungen im USM-RC-3

Nur ganz kurz, da gerade wenig Zeit... Die beiden Endstufen sind beim USM-RC-3 im "Mono Parallel Bridge Tied Load" geschaltet (siehe Datenblatt). Damit sind theoretisch (und bei entsprechender Kühlung) auch Impedanzen von 2 Ohm möglich. Getestet wurde dies in der Praxis im Dauerbetrieb abe...
von BEIER-Electronic Andy
Do 13. Jan 2022, 15:18
Forum: Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D
Thema: Sound für Ankerkette auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Sound für Ankerkette auslösen

Hier macht es mehr Sinn die Steuerung über Servopositionen zu machen und nicht über die direkte Steuerung. Ändere dein Projekt mal wie folgt ab:

ankerkette_1.png
ankerkette_1.png (16.55 KiB) 473 mal betrachtet
ankerkette_2.png
ankerkette_2.png (21.3 KiB) 473 mal betrachtet
@Rascal:
Rolf hatte mir sein Projekt per eMail geschickt.
von BEIER-Electronic Andy
Do 13. Jan 2022, 07:53
Forum: FAQ
Thema: Der SFR-1 fährt nur in eine Richtung
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Der SFR-1 fährt nur in eine Richtung

Frage: Der SFR-1 fährt nur noch vorwärts (bzw. nur noch rückwärts) Antwort: Meist ist hierfür die aktivierte Option "Fahrtregler mit Bremsfunktion" verantwortlich. SFR-1_Bremsfunktion_1.png Ist diese Option aktiviert, hat der Gasknüppel eine andere Funktion als normal: Gas nach vorne: Gas...
von BEIER-Electronic Andy
Di 11. Jan 2022, 14:39
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Software
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Software

Ja, man kann den Sound-Teacher auch ohne Modul updaten. Für das Update der Modul-Firmware brauchen man dann kein Internet mehr.

Die Firmware wird immer beim Speichern eines Projektes auf die SD-Karte geschrieben.
von BEIER-Electronic Andy
Di 11. Jan 2022, 14:36
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: IR Protokoll zum Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: IR Protokoll zum Anhänger

Das IR-Protokoll von Servonaut ist und nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, ob Servonaut so begeistert wäre, wenn wir ihr Protokoll bei uns einbauen würden.

Welche 4 Protokolle unterstützt denn Scaleart? Ich lese da nur was von Robbe und Scaleart.
von BEIER-Electronic Andy
Di 11. Jan 2022, 14:10
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Ansteuerung Fahrtregler am LM-IR-4
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Ansteuerung Fahrtregler am LM-IR-4

Die gemessenen 4,85 V sind zwar etwas wenig, aber immer noch in der Toleranz. Erklären kann ich die Effekte aber nicht. Ich habe gerade einen Versuchsaufbau gemacht mit LM-IR-16-4 und MFR-1210. Hier ist absolut kein Problem zu beobachten, der Motor lässt sich einwandfrei steuern. Auch sehen die Sign...