Die Suche ergab 3950 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Do 23. Mai 2024, 13:49
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Alles klar. Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung :)
von BEIER-Electronic Andy
Mi 22. Mai 2024, 07:46
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Interessant! Vielen Dank für deine Nachforschungen :)

Unabhängig vom aktuellen Thema:
Darf ich mal fragen mit welcher Spannung der 2 x 60 W Verstärker betrieben wird und welche Impedanz die daran angeschlossenen Lautsprecher haben?
von BEIER-Electronic Andy
Di 21. Mai 2024, 11:46
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Hallo Gerhard, von Problemen wegen einem Seitenspiel ist uns bis jetzt noch nichts bekannt. Die seitliche Feder, die du wahrscheinlich meinst, gehört jedoch nur zu einem Schaltkontakt (den wir aber nicht auswerten), der geschlossen wird sobald eine Karte im Kartenhalter steckt. Ob die Feder auch gle...
von BEIER-Electronic Andy
Do 16. Mai 2024, 07:47
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Datentransfer USM-RC-3 => SFR-1
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Datentransfer USM-RC-3 => SFR-1

Man kann da ein bisschen tricksen: Kopie der USM-RC-3 Projektdatei erstellen. Dateiendung von ".usm-rc-3" in ".sfr" umbenennen. Die neue Projektdatei mit einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen und in der 2. Zeile das "VERSION=USM-RC-3 Sound-Teacher V1.10a" in "VERS...
von BEIER-Electronic Andy
Mi 8. Mai 2024, 13:46
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR-1.Unterspannungmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 2471

Re: SFR-1.Unterspannungmeldung

Wenn jetzt alles so funktioniert wie es soll und sich nichts mehr von alleine abschaltet, dann würde ich sagen, ist doch alles gut :)
von BEIER-Electronic Andy
Mi 8. Mai 2024, 07:21
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR-1.Unterspannungmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 2471

Re: SFR-1.Unterspannungmeldung

Lanz49 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:40 Nach ca. 5 Sekunden piept das Modul und man kann ohne Sound wieder lenken und fahren.
Das ist dann aber keine Unterspannung, sondern ein Neustart des Moduls. In diesem Fall würde ich als erstes eine neue SD-Karte testen.
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Mai 2024, 12:38
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Resistor LED Free
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: Resistor LED Free

Hello Darren, thank you very much for your thoughts. Of course, integrated series resistors or a constant current source would be an advantage for many customers. But this would disadvantage other customers who want to connect other things (bulbs, motors, relays, high-current LEDs or many LEDs in pa...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Mai 2024, 09:39
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lenkung geht in Vollanschlag beim einschalten.
Antworten: 17
Zugriffe: 1220

Re: Lenkung geht in Vollanschlag beim einschalten.

Ob die Mitte bei 1,480 ms oder 1,500ms liegt, spielt keine Rolle. Der Funke entsteht durch das Aufladen der Elkos. Das ist ganz normal und kein Defekt. Auch das kurze Aufblitzen der Ausgänge ist normal. Das ist Zeit (paar ms), die der Prozessor zum Starten braucht, bis er dann die Ausgänge abschalte...
von BEIER-Electronic Andy
Fr 3. Mai 2024, 09:36
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lenkung geht in Vollanschlag beim einschalten.
Antworten: 17
Zugriffe: 1220

Re: Lenkung geht in Vollanschlag beim einschalten.

Ich habe es hier gerade noch mal getestet: Bei mir wird kein Servo falsch angesteuert wenn ich den SFR-1 mit dem Standby-Schalter einschalte. Egal ob mit oder ohne Lenkträgheit. Lade doch mal bitte deine Projektdatei hoch. Zusätzlich auch eine Diagnose aufzeichnen (mit Datenkabel oder auf SD-Karte),...
von BEIER-Electronic Andy
Fr 3. Mai 2024, 08:15
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Lenkung geht in Vollanschlag beim einschalten.
Antworten: 17
Zugriffe: 1220

Re: Lenkung geht in Vollanschlag beim einschalten.

Hallo Patrick, wie alt ist denn der SFR-1? Ich frage deshalb, weil im April 2022 die Ansteuerung der Servoausgänge (im Bootlader) geändert / verbessert wurde und beim Einschalten des SFR-1 hier eigentlich nichts mehr passieren sollte. Wie schaltest du den SFR-1 ein bzw. aus? Über den Standby-Schalte...