Die Suche ergab 4209 Treffer
- Di 9. Jun 2026, 09:52
- Forum: FAQ
- Thema: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
- Antworten: 21
- Zugriffe: 63327
Re: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
Das Projekt ist soweit ok (bis auf du das Fernlicht mit Schalter 4 schalten willst - aber kein Ausgang als Fernlicht konfiguriert ist). Aber das Problem ist ja, dass 9 statt 8 Schalter übertragen werden. Du sagst, du hast eine mc-16 HoTT, ist das jetzt die "alte" oder die "neue" ...
- Di 9. Jun 2026, 07:27
- Forum: FAQ
- Thema: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
- Antworten: 21
- Zugriffe: 63327
Re: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
Das RC-SM-16 erkennt die Nautic-Signale korrekt. Das Problem ist aber, dass nicht 8, sondern 9 Schalter übertragen werden. Das kann so nicht funktionieren.
Was für einen Empfänger hast du?
Was für einen Empfänger hast du?
- Mo 8. Jun 2026, 13:55
- Forum: Soundfahrtregler SFR-1
- Thema: SFR-1 Fahrgeräusch
- Antworten: 5
- Zugriffe: 40
- Mo 1. Jun 2026, 14:42
- Forum: Schaltmodule
- Thema: RC-SM-16 mit EMS-Modul
- Antworten: 5
- Zugriffe: 86
Re: RC-SM-16 mit EMS-Modul
Das Update V1.01a ist verfügbar. Damit sollte das EMS-24-G nun auch wieder richtig funktionieren.
- Fr 29. Mai 2026, 12:17
- Forum: Schaltmodule
- Thema: RC-SM-16 mit EMS-Modul
- Antworten: 5
- Zugriffe: 86
Re: RC-SM-16 mit EMS-Modul
Ok, Fehler gefunden. Ich schau, dass ich da nächste Woche ein Update raus bringen.
- Fr 29. Mai 2026, 10:14
- Forum: Schaltmodule
- Thema: RC-SM-16 mit EMS-Modul
- Antworten: 5
- Zugriffe: 86
Re: RC-SM-16 mit EMS-Modul
Hallo Holger,
kannst du die Projektdateien von dem USM-RC-3 und dem RC-SM-16 hier mal hochladen?
kannst du die Projektdateien von dem USM-RC-3 und dem RC-SM-16 hier mal hochladen?
- Fr 29. Mai 2026, 07:23
- Forum: Soundmodul USM-RC-3
- Thema: USM-RC3 Einstellungen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 109
Re: USM-RC3 Einstellungen
Das lässt sich recht leicht lösen.
Du macht dir eine Ausgangs-Sequenz:
Die Ausgangs-Sequenz aktiviertst du bei jedem Fahrgeräusch:
Du macht dir eine Ausgangs-Sequenz:
Die Ausgangs-Sequenz aktiviertst du bei jedem Fahrgeräusch:
- Mi 27. Mai 2026, 10:39
- Forum: Soundmodul USM-RC-3
- Thema: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 208
Re: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig
Ich habe noch die Version ohne LED.
Aber es steht sogar bei Kraftwerk in den technischen Daten:
Anzahl Tasten: 12 (Ausschlag 28–100 % in 14,5 %-Schritten)
Ob sich die Werte stark ändern, wenn du das Pad ohne Poti anschließt, das weiß ich nicht. Würde ich aber mal probieren.
Aber es steht sogar bei Kraftwerk in den technischen Daten:
Anzahl Tasten: 12 (Ausschlag 28–100 % in 14,5 %-Schritten)
Ob sich die Werte stark ändern, wenn du das Pad ohne Poti anschließt, das weiß ich nicht. Würde ich aber mal probieren.
- Di 26. Mai 2026, 13:16
- Forum: Soundmodul USM-RC-3
- Thema: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig
- Antworten: 11
- Zugriffe: 208
Re: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig
Hallo Christoph, Unbenannt.PNG Bei deinem Pad sieht es so aus, als ob die Tasten von der Neutralstellung aus gesehen, linear verteilt sind. Also immer schön im Abstand 14. Bei dem Kraftwerkpad, das ich hier habe und auch bei den LUA-Scripts, die ich kenne, sieht es anders aus! Da ist quasi um die Ne...
- Di 26. Mai 2026, 12:23
- Forum: Soundfahrtregler SFR-1
- Thema: Funktionswunsch; Dauer in Millisekunden (ms)
- Antworten: 1
- Zugriffe: 50
Re: Funktionswunsch; Dauer in Millisekunden (ms)
Hallo Jasper,
die Auflösug des Timers für die Sequenzen ist 10 ms. Die kleinstmögliche Zeit ist daher 10 ms und längere Zeiten müssen immer ein Vielfaches von 10 ms sein. Also 10 ms, 20 ms, 30 ms usw.
die Auflösug des Timers für die Sequenzen ist 10 ms. Die kleinstmögliche Zeit ist daher 10 ms und längere Zeiten müssen immer ein Vielfaches von 10 ms sein. Also 10 ms, 20 ms, 30 ms usw.