Die Suche ergab 4209 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Di 9. Jun 2026, 09:52
Forum: FAQ
Thema: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 63327

Re: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht

Das Projekt ist soweit ok (bis auf du das Fernlicht mit Schalter 4 schalten willst - aber kein Ausgang als Fernlicht konfiguriert ist). Aber das Problem ist ja, dass 9 statt 8 Schalter übertragen werden. Du sagst, du hast eine mc-16 HoTT, ist das jetzt die "alte" oder die "neue" ...
von BEIER-Electronic Andy
Di 9. Jun 2026, 07:27
Forum: FAQ
Thema: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 63327

Re: Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht

Das RC-SM-16 erkennt die Nautic-Signale korrekt. Das Problem ist aber, dass nicht 8, sondern 9 Schalter übertragen werden. Das kann so nicht funktionieren.
Nautic_falsche Schalteranzahl.png
Nautic_falsche Schalteranzahl.png (25.59 KiB) 8 mal betrachtet

Was für einen Empfänger hast du?
von BEIER-Electronic Andy
Mo 8. Jun 2026, 13:55
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR-1 Fahrgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 40

Re: SFR-1 Fahrgeräusch

Hallo Albert,

lade doch mal bitte deine Projektdatei hier hoch.
von BEIER-Electronic Andy
Mo 1. Jun 2026, 14:42
Forum: Schaltmodule
Thema: RC-SM-16 mit EMS-Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: RC-SM-16 mit EMS-Modul

Das Update V1.01a ist verfügbar. Damit sollte das EMS-24-G nun auch wieder richtig funktionieren.
von BEIER-Electronic Andy
Fr 29. Mai 2026, 12:17
Forum: Schaltmodule
Thema: RC-SM-16 mit EMS-Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: RC-SM-16 mit EMS-Modul

Ok, Fehler gefunden. Ich schau, dass ich da nächste Woche ein Update raus bringen.
von BEIER-Electronic Andy
Fr 29. Mai 2026, 10:14
Forum: Schaltmodule
Thema: RC-SM-16 mit EMS-Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: RC-SM-16 mit EMS-Modul

Hallo Holger,

kannst du die Projektdateien von dem USM-RC-3 und dem RC-SM-16 hier mal hochladen?
von BEIER-Electronic Andy
Fr 29. Mai 2026, 07:23
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: USM-RC3 Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: USM-RC3 Einstellungen

Das lässt sich recht leicht lösen.

Du macht dir eine Ausgangs-Sequenz:
Luftpumpe_2.png
Luftpumpe_2.png (27.28 KiB) 49 mal betrachtet

Die Ausgangs-Sequenz aktiviertst du bei jedem Fahrgeräusch:
Luftpumpe_1.png
Luftpumpe_1.png (10.03 KiB) 49 mal betrachtet
von BEIER-Electronic Andy
Mi 27. Mai 2026, 10:39
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig

Ich habe noch die Version ohne LED.

Aber es steht sogar bei Kraftwerk in den technischen Daten:
Anzahl Tasten: 12 (Ausschlag 28–100 % in 14,5 %-Schritten)

Ob sich die Werte stark ändern, wenn du das Pad ohne Poti anschließt, das weiß ich nicht. Würde ich aber mal probieren.
von BEIER-Electronic Andy
Di 26. Mai 2026, 13:16
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Steuerpads Taste 3 und 4 funktionieren nicht richtig

Hallo Christoph, Unbenannt.PNG Bei deinem Pad sieht es so aus, als ob die Tasten von der Neutralstellung aus gesehen, linear verteilt sind. Also immer schön im Abstand 14. Bei dem Kraftwerkpad, das ich hier habe und auch bei den LUA-Scripts, die ich kenne, sieht es anders aus! Da ist quasi um die Ne...
von BEIER-Electronic Andy
Di 26. Mai 2026, 12:23
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Funktionswunsch; Dauer in Millisekunden (ms)
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Funktionswunsch; Dauer in Millisekunden (ms)

Hallo Jasper,

die Auflösug des Timers für die Sequenzen ist 10 ms. Die kleinstmögliche Zeit ist daher 10 ms und längere Zeiten müssen immer ein Vielfaches von 10 ms sein. Also 10 ms, 20 ms, 30 ms usw.