Die Suche ergab 3932 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Fr 12. Apr 2024, 12:05
Forum: Schaltmodule
Thema: Störung bei Blink-LED's
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Störung bei Blink-LED's

Hallo Ralph, ich denke, es wurde die Blinkelektronik der blauen Blink-LEDs direkt gestört. Denn das RC-SM-4 kann ja bei Blink-LEDs nicht irgendwie zwischen blinken und nicht blinken wechseln. Es schaltet in diesem Fall den Ausgang ja nur entweder ganz ein oder ganz aus. Das mit dem "Tantal-Kond...
von BEIER-Electronic Andy
Mi 10. Apr 2024, 07:45
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Software V1.40
Antworten: 7
Zugriffe: 7371

Re: Software V1.40

Momentan kann ich leider noch überhaupt nicht sagen, wann das nächste Update für den SFR-1 kommt.
von BEIER-Electronic Andy
Mi 10. Apr 2024, 07:43
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Wav file from You tube.
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Wav file from You tube.

The problem is that YouTube is constantly changing things because they don't want anything to be downloaded.

It's probably best to use an online tool. So you don't have to constantly install new software...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 8. Apr 2024, 08:55
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Software V1.40
Antworten: 7
Zugriffe: 7371

Re: Software V1.40

Ich habe es gerade mal überprüft. Ja, es gab da eine Änderung bei den Blinkern. Aber es war nicht beabsichtigt, dass sich die Änderung auch auf die Amerikanischen Blinker auswirkt (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass es so geplant war). Vermutlich kam die Änderung zusammen mit den Seit...
von BEIER-Electronic Andy
Do 4. Apr 2024, 14:44
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Früher waren die 2 Servokabel einfach nur angelötet. Die kann man eigentlich recht einfach wieder ablöten. Da aber immer wieder Kunden Probleme mit abgerissenen Servokabeln hatten, verkleben wir die beiden Kabel seit einiger Zeit noch zusätzlich mit einem Tropfen Epoxidkleber auf die Platine. Hier w...
von BEIER-Electronic Andy
Mi 3. Apr 2024, 08:34
Forum: Wünsche, Anregungungen und Verbesserungsvorschläge
Thema: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Servo Kabel gegen Stecker tauschen SFR1

Hallo Pascal,

sollte es mal ein Redesign des SFR-1 geben, werden wir das sicher so machen.
von BEIER-Electronic Andy
Di 2. Apr 2024, 13:52
Forum: Schaltmodule
Thema: Komme nicht ins Setup
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Komme nicht ins Setup

Hallo Bernhard, wenn sich die Ausgänge 1 (grün) und 4 (gelb) schalten lassen, dann werden die Signale des Senders korrekt erkannt und es liegt dann auch kein Defekt des RC-SM-4 vor - zumindest keinen, den ich mir irgendwie erklären könnte. Ich vermute daher, dass du beim Aktivieren den Setups irgend...
von BEIER-Electronic Andy
Di 2. Apr 2024, 13:37
Forum: FAQ
Thema: Der SFR-1 fährt nur in eine Richtung
Antworten: 1
Zugriffe: 6454

Re: Der SFR-1 fährt nur in eine Richtung

Question: The SFR-1 only moves forwards (or only backwards) Antwort: The activated “Speed controller with braking function” option is usually responsible for this. SFR-1_Bremsfunktion_3.png If this option is activated, the throttle stick has a different function than normal: Stick forward: Accelera...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 25. Mär 2024, 10:35
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Kontakt zum SFR1 wird nicht erneuert bei Annäherung
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Kontakt zum SFR1 wird nicht erneuert bei Annäherung

Hallo Maks, das Problem ist uns bekannt, aber wir können dagegen nichts machen. Wenn sich die IR-Sendediode aus größerer Entfernung langsam dem Empfänger nähert, kann der im IR-Empfänger integrierte Verstärker das Signal nicht richtig verarbeiten. So wie du selber erkannt hast, hilft in diesen Fall ...