Die Suche ergab 3183 Treffer

von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Jul 2020, 13:14
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Prblem beim schalten mit dem NMS-16-R und Futaba FC16 Boat & Truck
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Prblem beim schalten mit dem NMS-16-R und Futaba FC16 Boat & Truck

Hallo Werner, es ist aber so, dass die Fragen und Hinweise vom Rascal absolut korrekt und wichtig bei der Fehlersuche sind! Ich dir hätte nichts anderes geschrieben - bzw. schreibe es eben noch mal. Ohne die Beantwortung der Fragen und dem Folgen der schon von Rascal verlinkten Anleitung , ist es fü...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 6. Jul 2020, 09:54
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Multiplex SRXL
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Multiplex SRXL

Hallo Ralph,

das Summensignal SRXL von Multiplex wird aktuell leider nicht vom SFR-1 unterstützt.

Ob das irgendwann vielleicht mal kommt, das kann ich momentan nicht sagen.
von BEIER-Electronic Andy
Mi 1. Jul 2020, 07:19
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: unterschiedliche Lautstärken von Sound-Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 178

Re: unterschiedliche Lautstärken von Sound-Dateien

Ja, die Lautstärke kann in jedem Sound-Slot noch erhöht werden. Sobald der Sound dann übersteuert wird, bringt der Sound-Teacher dann eine Warnmeldung. Dann sollte man nicht noch höher mit der Lautstärke gehen, denn dann hört man diese Übersteuerung irgendwann mal im Sound. Zusätzlich werden Lautspr...
von BEIER-Electronic Andy
Di 30. Jun 2020, 07:59
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Vorhandenes Video (.mp4) rauscht auf Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Vorhandenes Video (.mp4) rauscht auf Audacity

CAT983 hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 17:46
Kann dieses Tool auch Videos zusammenschneiden?
Anfang und Ende wegschneiden geht, aber ich denke das war es dann mit den Schnitt-Funktionen... Habe ich mich aber auch noch nie groß damit beschäftigt.
von BEIER-Electronic Andy
Di 30. Jun 2020, 07:53
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Spiel mit Gaspedal
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Spiel mit Gaspedal

Es wird dann, wie auch beim normalen Gasgeben, das Anfahrgeräusch (falls vorhanden) und das FG1 abgespielt. Wenn mehrere Gänge eingestellt sind, werden jedoch die Gänge nicht durchgeschaltet. Der Sound bleibt dann im 1. Gang.
von BEIER-Electronic Andy
Mo 29. Jun 2020, 15:26
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: unterschiedliche Lautstärken von Sound-Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 178

Re: unterschiedliche Lautstärken von Sound-Dateien

werden die Fahrsounds leiser abgespielt als die Zusatzsounds ? Das kommt auf die Einstellung im Sound-Teacher an... Es liegt an der "Lautstärkeerhöhung bei Vollgas". Diese ist im Sound-Teacher bei dir auf 50 % eingestellt (Konfiguration -> Allgemein). Um den Fahrsound bei Vollgas noch erhöhen zu kö...
von BEIER-Electronic Andy
Mo 29. Jun 2020, 13:23
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Automatisches Licht einschalten beim anfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Automatisches Licht einschalten beim anfahren

Der Ausgangstyp "Statisch" kann auch über einen Sound ausgelöst werden, indem man bei dem gewünschten Sound-Slot einfach einen Haken beim entsprechenden Ausgang setzt. Das Ausgang ist dann immer solange ein, wie der Sound läuft. Zu dem Problem mit dem Nebelschlusslicht: Kann ich hier bei deinem Proj...
von BEIER-Electronic Andy
Fr 26. Jun 2020, 15:45
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Automatisches Licht einschalten beim anfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Automatisches Licht einschalten beim anfahren

Ich werde am Montag mal dein Projekt testen, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Aber trotzdem kannst du mal folgendes versuchen: Verwende nicht die "Truck-Lichter" für deine Lok, sondern nehme den Ausgangtyp "Statisch", was auch noch den Vorteil hat, du kannst den Ausgängen die richtigen Bezeichnu...
von BEIER-Electronic Andy
Do 25. Jun 2020, 15:12
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: ESC via SM-IR-16 from SFR-1
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: ESC via SM-IR-16 from SFR-1

You have activated the sum signal SUMD on X2/6. But no channel was assigned to Prop #6 (or all other channels)
SFR-1 SUMD.png
SFR-1 SUMD.png (25.61 KiB) 180 mal betrachtet
So either deactivate the sum signal on X2/6 - or assign useful channels to the prop channels (if you really have a receiver that supports SUMD).
von BEIER-Electronic Andy
Mi 24. Jun 2020, 11:58
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sounds im Sound Teacher oder CD?
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Sounds im Sound Teacher oder CD?

Die Sounds findest du auf der DVD im Ordner "USM-RC-2 Sounds".

Im Sound-Teacher (Menü "SD-Karte") musst du den richtigen Laufwerksbuchstaben für die SD-Karte auswählen.