Die Suche ergab 1090 Treffer

von Oldchap
Fr 7. Jun 2024, 17:42
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Austausch RC-2 gegen ein RC-3
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Austausch RC-2 gegen ein RC-3

Hallo Ralph, den Aufwand mit dem Umstieg aufs -RC3 würde ich mir bei dieser komplizierten Konstellation nicht machen. Wenn das -RC2 tatsächlich nicht zu reparieren sein sollte, würde ich eins auf dem Gebrauchtmarkt suchen oder "schlimmstenfalls" ein -RC3 kaufen und das dann zum Tausch gege...
von Oldchap
Do 6. Jun 2024, 23:29
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kein Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Kein Sound

DVM = Digitalvoltmeter. Das würde hier aber ohne Zusatzbeschaltung samt Spannungsquelle nicht helfen, weil es ja nur Spannungen misst. Gemeint ist vermutlich ein DMM, ein Digital-Multimeter, mit dem auch Widerstände gemessen werden können. Der ohmsche Widerstand (Gleichstrom-Widerstand) eines Lautsp...
von Oldchap
Mo 3. Jun 2024, 23:07
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Ungereimtheit beim Speichern eines Projekts auf SD Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Ungereimtheit beim Speichern eines Projekts auf SD Karte

Hallo Andy,

ich habe mal per Mail geantwortet, weil das Thema für hier vllt. zu speziell ist.
von Oldchap
Fr 31. Mai 2024, 23:16
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Ungereimtheit beim Speichern eines Projekts auf SD Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Ungereimtheit beim Speichern eines Projekts auf SD Karte

Hallo Rascal, danke für die Antwort. Die Fehlermeldung stammt ja eigentlich von Windows- bzw. Runtime-Routinen (Java etc.) und meldet, dass eine Variable mit einem unzulässigen Wertetyp belegt ist. Das Seltsame bei mir ist eben, dass sich das Projekt nicht auf eine frisch formatierte SD Karte speich...
von Oldchap
Fr 31. Mai 2024, 10:23
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Ungereimtheit beim Speichern eines Projekts auf SD Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Ungereimtheit beim Speichern eines Projekts auf SD Karte

Hallo zusammen, ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch: Beim Versuch, ein Projekt mit dem Sound Teacher auf die SD-Karte zu schreiben, bekomme ich nach dem erfolgreichen Schreiben der Sounds (also beim Versuch, die Konfiguration zu speichern) die Fehlermeldung "State 102; Error 13; Type Mis...
von Oldchap
Mi 22. Mai 2024, 17:57
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Okay, hier mal ein paar generelle Worte über die elektrische Innerei meiner Modelle: Meine Nachbrenner werden allesamt mit der bei Großmodell-Panzern gängigen Bordspannung von 24 V betrieben. Es sind entweder große LKW-HiFi-Endstufen oder, wie speziell hier, kleine Stereo-Verstärkerplatinen aus Fern...
von Oldchap
Di 21. Mai 2024, 17:15
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Nachtrag: So, wetterbedingt konnte ich erst jetzt meinen Verdacht mit der Pegelhöhe überprüfen. Ja, die Pegelhöhe ist ausschlaggebend, aber nicht die akustische, sondern die elektrische! Der Fehler hat mit dem Pegel der Aussteuerung des Nachbrenners zu tun. Im Keller stellt man die Lautstärke ja fre...
von Oldchap
Di 21. Mai 2024, 13:56
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Hallo Andy, okay; das, was ich als seitliche Feder gesehen habe, könnte auch zu einem Kontakt gehören. Aber alleine seine Mechanik könnte die Karte ja so ganz nebenbei auch fixieren. Egal, ich werde das Thema mal weiter verfolgen. Für meine These mit der Lärmpegel-Abhängigkeit spricht, dass bei dies...
von Oldchap
So 19. Mai 2024, 23:41
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Hallo zusammen, so; die Story geht weiter. Am Samstag in Röthenbach bei einem Panzertreffen hatte ich den gleichen Effekt wieder, nur deutlich verstärkt. Die Karte war vorher neu formatiert und bespielt worden; daheim war beim Soundcheck alles bestens gewesen. Also doch eine defekte SD-Karte? Immerh...
von Oldchap
Di 30. Apr 2024, 23:00
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Seltsames Verhalten bei Sound-Wiedergabe

Hallo Andy,

nein, eine andere Karte habe ich noch nicht probiert, weil ich aktuell keine frei habe. Aber diese Idee steht ganz oben auf meiner (sehr kleinen) Liste der Dinge, die womöglich als Ursache in Frage kämen.