Die Suche ergab 14 Treffer

von Blauerklaus
Mi 30. Sep 2020, 09:30
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Rampensteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2019

Rampensteuerung

Hallo, leider ich mal wieder. Ich habe nun meine Rampensteuerung Motor über einen einfache Fahrtregler angeschlossen. An der Steuerung über Prop. Kanal. Aber je länger ich den Hebel halte werden nun die Motore schneller. (vom Fahrtregler) wie kann ich eine gleichbleibende Geschwindigkeit des Motors ...
von Blauerklaus
Di 15. Sep 2020, 10:25
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Brems- Rückfahrlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Brems- Rückfahrlicht

Vielen Dank- das ging ja super schnellllllllll !
Gruß Klaus
von Blauerklaus
Di 15. Sep 2020, 09:56
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Brems- Rückfahrlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Brems- Rückfahrlicht

Hallo Meine Elekrtonik besteht aus Servonaut S20 USM-RC2 IR Modul Meine Frage Am Tiefauflieger möchte ich Bremse und Licht duch IR übertragen. Am Zugwagen habe ich diese aber am Servonaut S20 angeschlossen. Funktioniert das, oder muss ich die Ausgänge am Soundmodul damit belegen? Besten Dank für eur...
von Blauerklaus
Sa 26. Okt 2019, 15:07
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Rundumlicht an Servo 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Rundumlicht an Servo 1

Hallo ihr lieben, ich komme schon wieder nicht weiter. Ich möchte mein Rundumlicht (3 Anschlüsse wie beim Servo) anschließen. 1 Gedanke Y-Kabel und beim Servo der Sattelplatte dran (Licht an bei Sattelplatte zu) aber leuchtet immer. 2. Gedanken auf die Platine SERVO 1 . Also aktiviert (Ausgang 11 is...
von Blauerklaus
Mi 16. Okt 2019, 13:57
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: IR-Modul mit Servonaut S20
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

IR-Modul mit Servonaut S20

Ich habe gerade bei Beier das IR-Modul bestellt. Die BDA habe ich mir auch schon durchgelesen. Nicht klar ist mir. Ich habe das Brems und Rückfahrlicht der Zugmaschine am Fahrregler (Servonaut S20) angeschlossen. Alles andere am USM-RC-2. Wie bekomme ich die Befehle vom Fregler in den Auflieger oder...
von Blauerklaus
Mi 18. Sep 2019, 13:53
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Frage zur Ansteuerung der Stützen
Antworten: 21
Zugriffe: 9700

Re: Frage zur Ansteuerung der Stützen

Hallo, ich habe noch alle Möglichkeiten da ich mit dem Bau noch nicht begonnen habe. Ich möchte es nur im Vorfeld verstehen. Am liebsten wäre mir eine direkte Verknüpfung mit dem Servo der Kupplungsplatte. Das grundsätzlich mit dem Kuppeln die Stützen bewegt werden. Wie schon geschrieben: Kupplung a...
von Blauerklaus
Mi 18. Sep 2019, 10:23
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Frage zur Ansteuerung der Stützen
Antworten: 21
Zugriffe: 9700

Frage zur Ansteuerung der Stützen

Hallo, nach langer Pause soll es nun weitergehen. Der Truck ist soweit fertig. Nun soll ein Auflieger gebaut werden. Ich möchte mit Hilfe des IR 16-2 alles ansteuern. Soundmodul von Beier vorhanden. (Spitze) Meine Frage: Kann die Steuerung der Stützen abhängig gemacht werden von der mit Servo angest...
von Blauerklaus
So 2. Okt 2016, 15:45
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Blinker und Kurvenlicht über Prop.2 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3154

Re: Blinker und Kurvenlicht über Prop.2 ?

Hallo Rascal, du schreibst -Wenn ja geht das so nicht - Prop #2 ist entweder für Lenkung oder Schaltkanal für Sonderfunktionen. Den Schaltkanal daher auf Prop #4 legen und die Lenkung auf Prop #2 belassen . Dann sollte es funktionieren. Ok Schaltkanal auf Prop4 (Funktioniert auch)- jedoch steht im S...
von Blauerklaus
Sa 1. Okt 2016, 09:40
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Blinker und Kurvenlicht über Prop.2 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3154

Blinker und Kurvenlicht über Prop.2 ?

Hallo ihr Helfer in der Not, ich muß mich leider schon wieder melden. Ihr konntet mir schon 2x so toll helfen. Weder die Blinker (Bei 5x blinken funktioniert es einwandfrei) noch das Kurvenlicht funktioniert über Schaltung Prop. 2 (wurde im Sound Teacher aktiviert) Prop.2 liegt bei mir auf dem recht...
von Blauerklaus
Sa 10. Sep 2016, 21:26
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Kombiniertes Frontlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2118

Re: Kombiniertes Frontlicht

Hallo Rascal--- und alle Mitleser,
danke für die kurze und knackige Antwort. Und auch noch total richtig. Da hätte ich mir das Grübeln und Experimentieren sparen können.
---ein Häckchen -- danke noch einmal, die Nachtruhe ist damit gesichert.

Gruß
Blauerklaus