Die Suche ergab 63 Treffer

von Manni
So 10. Apr 2022, 18:39
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Welche Servos sind am Besten für die Servoausgänge
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Welche Servos sind am Besten für die Servoausgänge

Hallo zusammen. Ich habe regelmässig ein zitterndes Servo am Servoausgang des USM RC-2. Ich verwende ein Hitec HS55 Analog Servo. Ist es besser, ein Digital-Servo zu verwenden um das Zittern weg zu bekommen ?- oder gibt es einen Trick, mein Analog-Servo zu beruhigen ? Welche Mini-Servos könnt Ihr em...
von Manni
Do 1. Okt 2020, 16:12
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: NF Verstärker USM-RC-2
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

NF Verstärker USM-RC-2

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, was für ein Verstärker-IC im USM-RC-2 verbaut ist ?
Ich würde mir gerne die Datenblätter (Data Sheets) des Herstellers ansehen.

Vielen Dank für Eure Antwort ;)

Grüße
Manni
von Manni
Di 25. Aug 2020, 15:49
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Hallo Andy.

Vielen Dank für Deine Antworten.

Ich schicke dann das Modul an Euch . Soll ich es zu Deinen Händen schicken ?

Grüße
Frank.
von Manni
Mi 19. Aug 2020, 18:59
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

Re: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo

Hallo Rascal.

Danke für Deine Antwort.- werde mal hören,was Andy dazu sagt.

Grüße
Frank.
von Manni
Mi 19. Aug 2020, 15:25
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Was kann passieren,wenn der Sound um 35% übersteuert wird ?
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Was kann passieren,wenn der Sound um 35% übersteuert wird ?

Hallo zusammen. Ich habe im Soundmodul einige Slots, die um ca. 35-40% übersteuert sind. Beim Kopieren auf die SD-Karte kommt diese Hinweis, dass es besser wäre, die Lautstärke zu verringern, da der Sound verzerrt sein könnte. Wenn aber der Sound trotz dieser Übersteuerung in Ordnung ist, kann ich d...
von Manni
Mi 19. Aug 2020, 15:04
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Hallo zusammen. Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem UGM -Modul. :? Mein USM -Modul rauscht schon beim Einschalten , obwohl kein Sound angewählt wurde. Wenn ich die SD-Karte rausnehme rauscht es auch. Ich kann leider auch nicht die Lautstärke über ein externes Poti verstellen.-das ging sonst ...
von Manni
Mi 19. Aug 2020, 14:58
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

Re: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo

Hallo Rascal. Auch eine gute Idee :P Es hat alles so gut geklappt und dann kam der Einbau des Scheibenwischers...... Ich habe einen 1-Arm-Wischer an meinem 1:5 Modell eines DTM-Tourenwagens Mercedes AMG C-Klasse. Leider ist die Windschutzscheibe an den Seiten stark gewölbt und der Wischer steht dann...
von Manni
Fr 14. Aug 2020, 21:24
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

Re: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo

Hallo Rascal.

Das mit der "stillen" Sounddatei hat super funktioniert :) Vielen Dank nochmal.

Grüße
Frank
von Manni
Do 13. Aug 2020, 07:36
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

Re: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo

Hallo Rascal.

Vielen Dank für Deine Antwort !! - super Idee mit dem Zufallssound :) - werde ich mal ausprobieren ;)

Grüße
Frank.
von Manni
Mi 12. Aug 2020, 16:02
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

Probleme bei "Scheibenwischer"-Funktion mit Servo

Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen Scheibenwischer-Ablauf programmieren. Der Wischer soll ca. 3x hin und her wischen und auf der Mitte der Scheibe zum stehen kommen. Starten soll der Ablauf ,wenn möglich , automatisch über das USM-RC-2 . Dafür habe ich die Funktions-Sequenz programmiert. Der aut...