Die Suche ergab 13 Treffer

von JeaperKreaper
Mo 5. Jul 2021, 10:50
Forum: USM-RC
Thema: USM RC Soundteacher Download
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: USM RC Soundteacher Download

Perfekt :) Danke für den Hinweis, habe direkt bestellt
von JeaperKreaper
Mo 5. Jul 2021, 06:28
Forum: USM-RC
Thema: USM RC Soundteacher Download
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

USM RC Soundteacher Download

Hallo und guten Morgen zusammen, in einem meiner Modelle befindet sich noch ein USM RC Modul, dieses muss ich durch eine Änderung der Komponeten nun neu programmieren, finde aber die USM RC Disc nicht mehr :( Das Modul lässt sich jedoch nicht mit dem USM RC 2 Teacher bearbeiten. Was kann ich nun tun...
von JeaperKreaper
Mi 24. Jan 2018, 20:25
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sound für Kippspindel über IR?
Antworten: 10
Zugriffe: 5076

Re: Sound für Kippspindel über IR?

Hallo zusammen, mein Problem zur Schaltung ist durch Rascal "teilweise" gelöst. @rascal :) Vielen Dank für deine Hilfe :) Durch deine geposteten Bilder zum Thema Multischalter funktioniert nun das Geräuch so wie gedacht :) Lediglich die ausgegebne Lautstärke ist bescheiden :( Die Drehzahle...
von JeaperKreaper
Di 23. Jan 2018, 20:53
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sound für Kippspindel über IR?
Antworten: 10
Zugriffe: 5076

Re: Sound für Kippspindel über IR?

Guten Abend Rascal, Hinter den entsprechenden Soundslots habe ich 4 Abspiel Möglichkeiten (1.einmal/komplett 2.einmal/sofort Stop 3. schleife/komplett und 4. schleife/sofort Stop). Bei Punkt 1 und 2 kommt zb der FG2 Sound (Actros Ordner) nur ganz kurz. Bei Punkt 3 und 4 läuft er einmal die komplette...
von JeaperKreaper
Di 23. Jan 2018, 16:16
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sound für Kippspindel über IR?
Antworten: 10
Zugriffe: 5076

Re: Sound für Kippspindel über IR?

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Überlegungen und Anregungen. Ich hatte heute Vormittag mit Frau Beier telefoniert. Auf Ihr anraten habe ich dann in den Zusatzfunktionen unter IR Servo links / IR Servo rechts testweise einen Sound hinterlegt (Thor Regler laufen ja über die Servo Ausgänge...
von JeaperKreaper
Di 23. Jan 2018, 06:48
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Sound für Kippspindel über IR?
Antworten: 10
Zugriffe: 5076

Sound für Kippspindel über IR?

Guten Morgen zusammen, ich nuzte in meiner Mulde ein IR-Lichtmodul SM-IR-16-2, auf den beiden Servosteckplätzen sind jeweils 1 CTI Thor für die Stützen und für die Kippspindel verbaut. Nun würde ich gerne für die Kippmechanik einen Sound (ähnlich wie als wenn man im Stand etwas Gas gibt) hinterlegen...
von JeaperKreaper
Di 23. Jan 2018, 06:40
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Soundmodul "Gänge" simulieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Soundmodul "Gänge" simulieren

Guten Morgen,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich bei meinem Actros auch die Gänge simulieren möchte. Im Profil sind allerdings nur 2 Sounds hinterlegt, wo finde ich Sounds für die restlichen Gänge?

VG Jeaper
von JeaperKreaper
Mo 25. Apr 2016, 08:37
Forum: USM-RC
Thema: Prop Kanäle Ansteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 6069

Re: Prop Kanäle Ansteuern

Guten Morgen Andy :mrgreen:

Na nur gut, dass ich euch die Projekt Datei geschickt habe :geek: Der Fehler mit dem Haken auf Ausgang 1 beim Standgeräusch wäre mir nicht aufgefallen.

Nun läuft alles genau so, wie es laufen soll, vielen Dank für die kompetente Hilfe :P

Viele Grüße

Marcus
von JeaperKreaper
Fr 22. Apr 2016, 18:19
Forum: USM-RC
Thema: Prop Kanäle Ansteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 6069

Re: Prop Kanäle Ansteuern

Hallo Andy, dann wird der Nautic Kanal vom Empfänger (in meinem Fall K6) direkt auf das Soundmodul X2/3 gesteckt? Ohne das Graupner Nautic Expert Modul 4159? :shock: Na dann ist es kein wunder, das es bei mir nicht Funktioniert hat. Habe das nun mal so gemacht, Status: Es funktioniert Teilweise :rol...
von JeaperKreaper
Fr 22. Apr 2016, 13:30
Forum: USM-RC
Thema: Prop Kanäle Ansteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 6069

Re: Prop Kanäle Ansteuern

Hallo Andy,

die Rote LED blinkt überhaupt nicht