Die Suche ergab 16 Treffer

von gungunhl
So 20. Nov 2022, 16:14
Forum: Lichtmodule SM-IR-16-2, LM-IR-16-4 und LM-BT-16-4
Thema: Infrarotmodul und Tamiya Stützen
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Infrarotmodul und Tamiya Stützen

Hallo,

kann ich die elektrischen Tamiya Auflieger Stützen über das Infrarotmodul betreiben?

Wenn ja, wie?

Die Stützen haben eine eigene Stromversorgung mit 6 Volt, hab aber 7,2 im Auflieger anliegen.

Gruß Günther
von gungunhl
Do 14. Apr 2022, 10:25
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Nauticmodul NMS 24G und Jeti R6 Empfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Re: Nauticmodul NMS 24G und Jeti R6 Empfänger

Hallo Andy, das war mir schon klar, die Einstellungen sind am Sender schon o.k. Das Problem dachte ich sind die Einstellungen des Empfänger..... Jetzt stellt sich heraus das das Servokabel ( Verbindung Empfänger --> SFR 1 ) defekt ist. Hab ein anderes genommen und nun klappt es. So einfach kann es s...
von gungunhl
Mi 13. Apr 2022, 10:05
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Nauticmodul NMS 24G und Jeti R6 Empfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Re: Nauticmodul NMS 24G und Jeti R6 Empfänger

Hallo Andy, hier mal die Notizen der Daignose: Alle Schalter in Mittelstellung: 112 112 112 113 113 112 112 112 112 113 112 113 112 112 113 112 112 113 112 112 S: 255 142 O: 142 124 U: 101 038 B: 001 012 ------------------------------------------------------------- 1. Und letzter ( 12 ) Schalter obe...
von gungunhl
Sa 9. Apr 2022, 11:13
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Nauticmodul NMS 24G und Jeti R6 Empfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Nauticmodul NMS 24G und Jeti R6 Empfänger

Hallo, in der Anleitung des Nauticmoduls ist die Anleitung für die Einstellungen am Jeti-Empfänger. Es soll einen SFR-1 steuern. Jeti-Duplex allgemein: Zum Ändern der Einstellungen wird die Jeti-Box benötigt! 1. Out Pin Set  Set Output Pin  z.B. Y7  Gain A  120% 2. Out Pin Set  Set Output Pin ...
von gungunhl
Sa 7. Dez 2019, 10:02
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: Anlassgeräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Anlassgeräusch

Moin, Habe hier das Phänomen das ich das Anlassgeräusch starten kann es aber nach 3 Sekunden wieder ausgeht und die blaue LED auf dem SFR-1 umspring auf die rote LED. Nach 5 Sekunden ist alles wieder normal ( ohne Sound ). Fahre ich aber los und starte dann das Anlassgeräusch funktioniert alles. War...
von gungunhl
Do 5. Dez 2019, 10:40
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Hallo Andy,

ich hab den Fehler selber gefunden - hatte das Nautic auf dem falschen Kanal eingesteckt und auch noch doppelt
in der Funke konfiguriert. Selber Schuld.

Jetzt funktioniert es.

Gruß Günther
von gungunhl
So 1. Dez 2019, 17:41
Forum: Soundfahrtregler SFR-1
Thema: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Hallo, folgende Konfiguration: SFR1 - Jeti Empfänger ( entsprechend eingestellt - by Transmitter / 2.20ms / 0.80ms ) Graupner MC 19 mit Jeti Sendemodul +Beier Nautic -NMS-24G - auf Kanal 8. Das SFR1 soll regelmäßig blau blinken wenn es Nautic fehlerfrei empfängt - das tut es nicht, entsprechend gehe...
von gungunhl
Do 30. Mai 2019, 19:36
Forum: Soundmodul USM-RC-2
Thema: Graupner MC-26
Antworten: 9
Zugriffe: 8743

Re: Graupner MC-26

kannst du bitte erklären woran es lag.

Hab gerade das gleiche Poblem
von gungunhl
Mo 2. Mai 2016, 11:35
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Jeti Duplex R9 Kanal Empfäger Programieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8431

Re: Jeti Duplex R9 Kanal Empfäger Programieren

Moin,

oh Mann - wie blöd von mir.

Vielen Dank - jetzt passt alles.

Wenn ich dich nicht hätte - wäre ich verzweifelt.

Günther
von gungunhl
Mo 2. Mai 2016, 10:28
Forum: Nautic-/Multiswitchmodule
Thema: Jeti Duplex R9 Kanal Empfäger Programieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8431

Re: Jeti Duplex R9 Kanal Empfäger Programieren

Moin,

ich hab das NMS 24 G in der MC 19 auf Jeti umgerüstet.

Das verrückte dabei ist - es funktioniert in einem anderen Model einwandfrei das ist jedoch ein Jeti R10 Empfänger drin.

Ich hab die Einstellungen am Sender verglichen - ist gleich.

Günther