Die Suche ergab 643 Treffer

von Ralph Cornell
Do 21. Mär 2024, 12:55
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Probleme mit Datenkabel K-USB-2
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Probleme mit Datenkabel K-USB-2

Danke, Rascal!
von Ralph Cornell
Mi 20. Mär 2024, 11:56
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Probleme mit Datenkabel K-USB-2
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Probleme mit Datenkabel K-USB-2

Eine Frage an Rascal: Ich nutze als Betriebssystem nicht Windoof 11, sondern noch Win 10. Mein KUSB-2 wird sauber erkannt und übermittelt problemlos. Ist Win 10 in dieser Hinsicht Win 11 überlegen (flexibler)? Ich frage deshalb, weil sich ja absehen lässt, das Win 10 bald nicht mehr unterstützt wird...
von Ralph Cornell
Di 26. Dez 2023, 13:10
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Interesant! Aber ich als alter Bedenkenträger... Man müsste die Kamera statt der Taucherglocke ans Seil hängen. Und das geht nicht. Nicht zu vergessen, die Versorgung ist an beiden Enden fest installiert und kann nicht gelöst werden. Das Einzige, was ginge, wäre: Winkelträger am Ende der Windentromm...
von Ralph Cornell
Sa 23. Dez 2023, 10:56
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Hallo Ralph, Sehr gut gemacht.Jetzt noch mini- kamera rein fúr Unterwasser Aufnahmen. :lol: Mfg, Andreas Ist an sich nicht vorgesehen. Jetzt mal ernsthaft: Da das Ganze unter Wasser stattfindet, scheidet Funkübertragung aus. Ich hätte keine Kontrolle darüber, was die Kamera aufnimmt. Und so eine Mi...
von Ralph Cornell
Do 21. Dez 2023, 11:00
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen... https://www.youtube.com/watch?v=gPDmVfu1ffU Betrieben wird das Ganze mit einem Micropile-Getriebemotor. Der Untersetzungsteil ist leitend, und die Motorhülle hat keine Verbindung mit den Motorpolen. Daher wurde hier eines der Stromzufuhrkabel angelöt...
von Ralph Cornell
Do 7. Dez 2023, 08:00
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Danke, Andy, Rascal und Oldchap! Die ganze Sache ist noch nicht in trockenen Tüchern. Ich schwanke noch zwischen Außenversorgung der Taucherglocke und interner Versorgung mittels eines eigenen Akkus mit Wasserschalter. Aber bei letzterer Version müßte ich alle Bestandteile durch die nur 12 mm breite...
von Ralph Cornell
Di 5. Dez 2023, 08:43
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Gemessen habe ich an meinem Labornetzteil. Das Ding liefert bis zu 5 A und hat getrennte Digitalanzeigen für Spannung und Strom. Die Stromanzeige lieferte mir den Wert von 30 mA.
Die KSQ ist https://leds-and-more.de/Konstantstromq ... ne-dimmbar
von Ralph Cornell
Mo 4. Dez 2023, 13:07
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Stromlimitierung

Hallo, Rascal! Zunächst einmal - ich hasse Vorwiderstände und verwende KSQ's, wenn ich kann. Und jetzt, nachdem ich die LED's in die Scheinwerfertüten gefummelt habe, kriege ich sie nicht wieder heraus, ohne sie kaputtzumachen. Die Beinchen dieser 1,8 mm LED's sind nämlich ziemlich empfindlich. Das ...
von Ralph Cornell
So 3. Dez 2023, 17:33
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: Stromlimitierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Stromlimitierung

Hallo, frohen 1. Advent! Ich hätte mal eine Frage zur Stromlimitierung an den Ausgängen des RC-3. Der Strom darf nicht mehr als 1,5 Amperé betragen, nicht wahr? Da ergibt sich jetzt ein Problem für mich. Ich will die neue Taucherglocke meiner SEBEX ONE mit Scheinwerfern ausstatten. Die LED's, die ic...
von Ralph Cornell
Sa 2. Dez 2023, 09:24
Forum: Soundmodul USM-RC-3
Thema: How do you set Additonal Sounds 19-30?
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: How do you set Additonal Sounds 19-30?

I've asked myself this before... You can use the scroll wheel as many times as you want, you can't scroll down that way. It wasn't until a while later that I discovered the slider on the right. And, as described, there are the other free sound slots and other options, including warning messages.