EMS-24-G mit hochgelegter Status LED

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
powerframe
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:30

EMS-24-G mit hochgelegter Status LED

Beitrag von powerframe »

Hallo Kollegen,
ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu dem Multiswitch Modul EMS-24-G.

Ich möchte das Modul in ein externes Gehäuse einbauen. Dabei gefiel mir der Einbauplatz der Status LED nicht.
Ich habe dazu mal was nettes gebaut und die LED nach oben in Richtung der Taster umgelötet, bzw. eine neue LED mit langen Beinchen benutzt.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
Frank
EMS-24-G  mit hochgelegter Staus LED
EMS-24-G mit hochgelegter Staus LED
EMS-24-G mit hochgelegter LED.jpg (174.63 KiB) 3244 mal betrachtet
Gehäuse mit hochgelegter Status LED
Gehäuse mit hochgelegter Status LED
Gehäuse für EMS-24G mit hochgelegter LED.jpg (187 KiB) 3244 mal betrachtet
Rückseite des Gehäuses
Rückseite des Gehäuses
Gehäuse für EMS-24G mit hochgelegter LED Backside.jpg (222.21 KiB) 3244 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: EMS-24-G mit hochgelegter Status LED

Beitrag von Rascal »

Als Alternative könnte man die LED auch mit einem Lichtleiter (lightpipe) "verlängern".
powerframe
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:30

Re: EMS-24-G mit hochgelegter Status LED

Beitrag von powerframe »

Ja das geht schon, nur ist so ein Teil teurer als die LED.
Letztere muß man auf jeden Fall auf die Oberseite der Platine umsetzten. Da bringt so eine Light Pipe nach meiner Meinung wenig.
L.G.
Frank
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: EMS-24-G mit hochgelegter Status LED

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Sehr schöne Idee :)
powerframe
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:30

Re: EMS-24-G mit hochgelegter Status LED

Beitrag von powerframe »

Danke,
das könntet ihr mit euren externen Gehäusen genau so machen. ;)

Gruß,
Frank
Antworten