RX 18 Regler

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
luie62
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:06

RX 18 Regler

Beitrag von luie62 »

Hallo, nach Einbau eines neuen Fahrtenregler RX18 2,4 GHZ hat mein Soundmodul keinen Empfang mehr. Beim alten funktioniert es. Wollte ihn austauschen da eine Funktion nicht mehr geht.kann mir jemand helfen? Danke!
MfG luie62
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RX 18 Regler

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo luie62,

verstehe ich das richtig, Du hast 2 Stück RX-18, bei der einen funktioniert das Soundmodul und bei der anderen nicht?

Verwendest Du den gleichen Sender für beide RX-18?

Den Panzer kannst Du aber mit beiden RX-18 steuern?
luie62
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:06

Re: RX 18 Regler

Beitrag von luie62 »

hallo, ja ich habe eine zweite RX 18 Platine 2,4 GHz (neu). Bei der alten funktioniert mein Soundmodul ,bei der neuen nicht. Ich wollte die neue Platine einbauen, da bei der alten einige Funktionen nicht mehr liefen. Habe die alte Platine wieder drinnen,denn ohne Soundmodul klingt der ganze Panzer nicht! Jedenfalls bekommt das Modul kein Signal von der neuen Platine. Ich verwende die Steckvariante (ohne löten) und die Stifte sind bei allen zwei Platinen gleich lang. Komisch!!

lg luie62
luie62
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:06

Re: RX 18 Regler

Beitrag von luie62 »

Zusatz: Ich verwende den gleichen Sender und ausser Soundmodul funktioniert alles!

luie62
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: RX 18 Regler

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Dann scheint es wohl doch eindeutig ein Kontaktproblem zu sein.

Bitte mal das 3-pol. Kabel anlöten:
RX-18_taigen_detail.png
RX-18_taigen_detail.png (968.23 KiB) 4505 mal betrachtet
luie62
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:06

Re: RX 18 Regler

Beitrag von luie62 »

OK,danke! Muss ich das mal probieren. ich sag bescheid wenns klappt.

lg luie62
Antworten