Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Tundra2018
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:33

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von Tundra2018 »

Hallo,

kann es sein, dass ich auch etwas an der Baudrate ändern muss ?

siehe diesen Link hier aus dem Forum:

viewtopic.php?f=28&t=2086



Gruß
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die Diagnose wir immer mit einer fest eingestellten (langsamen) Baudrate durchgeführt. Daran liegt es also nicht.

Wird Dir das Datenkabel im Gerätemanager korrekt als "USB Serial Port" angezeigt? Mit welcher COM-Nummer?
K-USB-2 Gerätemanager.png
K-USB-2 Gerätemanager.png (19.17 KiB) 8310 mal betrachtet
Tundra2018
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:33

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von Tundra2018 »

Hallo,

es wird bei mir ein USB Serial Port (COM143) angezeigt.
Wenn ich das USB Kabel abziehe,verschwindet dieser,also muss er es sein.
Treiber sind laut PC auf dm aktuellen Stand.
Allerdings steht in den Eigenschaften irgendwas von weiteren Installationen ?
Dateianhänge
Bild3.PNG
Bild3.PNG (21.95 KiB) 8307 mal betrachtet
Bild2.PNG
Bild2.PNG (14.97 KiB) 8307 mal betrachtet
Bild1.PNG
Bild1.PNG (16.7 KiB) 8307 mal betrachtet
Tundra2018
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:33

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von Tundra2018 »

...
Dateianhänge
Bild4.PNG
Bild4.PNG (23.64 KiB) 8307 mal betrachtet
Tundra2018
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:33

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von Tundra2018 »

...
Dateianhänge
Bild5.PNG
Bild5.PNG (134.03 KiB) 8307 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

So eine hohe COM-Nummer hatte ich auch noch nie :mrgreen:

Stelle die COM-Nummer im Gerätemanager mal auf irgendwas zwischen 1 und 32.
K-USB-2 Gerätemanager_1.png
K-USB-2 Gerätemanager_1.png (74.98 KiB) 8295 mal betrachtet
Tundra2018
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:33

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von Tundra2018 »

Gerade versucht - es geht mit COM 2 - Danke
Allerdings hatte ich Glück, dass dieser noch frei war. Alle anderen bis von 1, 3...142 sind belegt. Keine Ahnung warum.
daher hat er den 143 genommen im ersten Anlauf

Sollte da firmwaremäßig zukünftig was geändert werden ?

Auch noch die Frage: Wieso zeigt er die 4GB SD als nicht eingesteckt an ?
Habe die Originalkarte drin und eben Projektdaten für einen
späteren Test per Datenkabel übertragen auf diese SD Karte. :?:

Gruß Nico
Dateianhänge
Bild6.PNG
Bild6.PNG (184.59 KiB) 8289 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Der COM-Port hat mit der Firmware nichts zu tun, jedoch kann der Sound-Teacher nur die Ports 1 - 32 ansprechen. Wenn an Deinem PC schon über 140 COM-Ports in Verwendung sind, dann stimmt da auch eher was mit Deinem PC nicht...

Die SD-Karten Anzeige im Sound-Teacher bezieht sich auf den Kartenleser des PCs - nicht auf die Karte im SFR-1. Hier musst Du jedoch zuerst den Laufwerksbuchstaben (Menü "SD-Karte") des Kartenlesers auslesen, damit der Sound-Teacher die Karte (im Kartenleser) beschreiben kann.
Tundra2018
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:33

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von Tundra2018 »

Hallo,

Hatte nur mal gelesen, dass mit jedem angestecktem USB Device sogenannte Zombie COM s entstehen können,
Die dann aber auch nicht automatisch gelöscht werden. Wie man diese ggf. nicht existenten COMs löscht,weis
Ich aber noch nicht.

Was ich falsch beschrieben habe mit Firmware, ja stimmt,allerdings könnte ggf. Der Soundteacher als Programm
Auch COMs jenseits der 32 zulassen, dass ist ja reglementiert.

Gruß
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Carson Reflex II 6 Kanal vs LED Effekte

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Sollten sich noch mehr Kunden mit diesem Problem melden, dann werde ich mal schauen, ob da was machbar ist. Aber Du bist jetzt seit ca. 16 Jahren, die wir schon Soundmodule bauen, der erste mit so einem Problem.
Antworten