Bergunsschlepper WAKER mit USM-BN Soundmodul

Hier können unsere Kunden Ihre Modellbauprojekte und Ihre Webseiten vorstellen
Antworten
Magicve
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Dez 2009, 13:38

Bergunsschlepper WAKER mit USM-BN Soundmodul

Beitrag von Magicve »

Hallo aus Neuendorf,
habe gerade ein bißchen Zeit um eins meiner Modelle kurz vorzustellen. In diesem Modell findet das Soundmodul USM-BN und der dazu passende Verstärker Verwendung. Leider kann ich in diesen Bericht nur wenige Bilder einstellen. Wer das Video mit dem Sound, den kompletten Baubericht und die Diashow sehen möchte sollte sich meine Homepage: http://www.volker-engler.de.tl anschauen da ist alles zu finden.

Bild

Ursprünglich war dieses Modell ein Bausatz der Smit Rotterdam. Das halbfertige Modell wurde mir zum Kauf angeboten und ich habe es dann vollkommen zerlegt und neu aufgebaut. Aus der SMIT ROTTERDAM wurde so die WAKER der niederländischen Küstenwache.

Bild

Das Modell ist aus Holz und Kunststoff in Spantenbauweise hergestellt. Die Decksaufbauten sowie die Decks wurden teilweise gegen Kunststoff ausgewechselt. Es wurden zwei 500er E Motoren mit zusätzlicher Lüfterkühlung eingebaut. Viele der Kleinteile wurden einzeln angefertigt da es in diesem Maßstab sehr wenig Fertig- bzw. Ersatzteile gibt. Weiterhin sind in dem Bausatz Teile vorhanden die mit dem Original nun wirklich nichts gemeinsam haben z.B. die Löschmonitore und die Rettungs- Speedboote.
Der Hubschrauber wird durch einen Minimotor angetrieben und das Soundmodul USM-BN verstärkt die Vorstellung eines startenden Hubschraubers. Weiterhin ist der Hubschrauber auch mit SMD`s zur Leuchtkennzeichnung ausgerüstet.

Bild
Das eingebaute USM-BN mit Verstärkermodul

Technische Daten des Modells:

Länge: 900 mm
Breite: 190 mm
Höhe: 400 mm
Gewicht: 9,8 kg

Elektrische Ausstattung:

- Empfänger 8 Kanal
- Elektronischer Fahrregler
- 2 x 500 E 12V Motoren
- Feuchtigkeitswarner
- 1 x 6V / 1,4 Ah Bleigel Akkus für Beleuchtung
- 1 x 12V / 7 Ah Bleigel Akku für Motor und Soundmodul
- Lüfter zur Kühlung Minimotor für Hubschrauberrotor
- 2 x Servos für die Ruderanlage

Sonderfunktionen:

- Vollständige Decks- und Mastbeleuchtung
- Drehender Hubschrauberrotor
- Soundmodul für Hubschrauber- und Fahrgeräusche
- Kennungsbeleuchtung für Hubschrauber


Die beiden Bleigel Akkus sind von außen über versteckte Ladebuchsen ladbar. Somit entfällt das lästige öffnen der Decksaufbauten.
Antworten