Wie kann ich ein Projekt von der SD-Karte auf meinen PC importieren?

Häufig gestellte Fragen - und die passenden Antworten
Antworten
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Evelyn
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2014, 12:35

Wie kann ich ein Projekt von der SD-Karte auf meinen PC importieren?

Beitrag von BEIER-Electronic Evelyn » Di 14. Jan 2020, 16:04

Projekt von SD-Karte auf den PC importieren

Computer defekt und keine Sicherheitskopie des Projektes vorhanden?
Kein Problem! Hier ist eine Anleitung, wie die Soundprojekt-Daten von der SD-Karte auf einen PC übertragen werden können.

Das Importieren eines Projektes von der SD-Karte funktioniert bei allen BEIER-Modulen mit einer neueren Sound-Teacher Version gleich.
Wurde das Projekt bei einem USM-RC-2 vor 2013 auf die SD-Karte gespeichert, ist die Importfunktion leider nicht möglich.

Zu Beginn wird der Sound-Teacher gestartet und die SD-Karte in den Kartenleser am PC eingesteckt. Sollte die SD-Karte nicht automatisch vom Sound-Teacher erkannt werden, muss zunächst im Sound-Teacher Menu „SD-Karte“ das richtige Laufwerk ausgewählt werden.

SD-Karte.jpg
SD-Karte.jpg (37.92 KiB) 1882 mal betrachtet

Unter dem Menü „Datei“ kann nun die Aktion „Projekt von SD-Karte importieren“ ausgewählt werden.

Datei.jpg
Datei.jpg (42.07 KiB) 1882 mal betrachtet

Im Dialogfeld „Speichern unter“ kann nun das Laufwerk und der Ordner ausgewählt werden, in dem die einzelnen Soundprojekt-Dateien gespeichert werden sollen. Hierfür kann optional ein neuer Projektordner erstellt werden, da die Sounds und Projektdaten einzeln übertragen werden.

Im Feld "Dateiname" muss nun ein Name für die importierte Projektdatei vergeben werden.

Dateiname.jpg
Dateiname.jpg (75.93 KiB) 1882 mal betrachtet

Abschließend werden die importierten Daten automatisch im Sound-Teacher geöffnet.

Antworten