Graupner MC 24

Ein Platz für alles, dass sonst nirgends so richtig rein passt
Antworten
leoneu
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Graupner MC 24

Beitrag von leoneu »

Hallo Leute, nachdem ich heute erfolgreich mein Grauper NAUTIC Modul geschrottet habe, (Weil Oranges kabel eingeklemmt) und glücklicherweise dem Beier NMS nix passiert ist, frage ich lieber nach, bevor heute noch was passiert.

Also nach dem Betriebsurlaub neues bestellen. :(


Ich habe mein NMS in einer MC 19 gehabt mit schwarzem Kabel und weißem Stecker, soll der Stecker bei der MC 24 in dem Steckplatz der auf dem Bild zu sehen ist??

BILD ZEIGT DEN STECKER IN DER MC24
stecker.jpg
stecker.jpg (155.06 KiB) 853 mal betrachtet
Dann hätte ich noch eine Frage, passt das Jeti TU2 EX 2.4 Ghz Nachrüstmodul zu der MC 24 - denn das Steckmodul, das vorgesehen ist gibt es kaum mehr - hätte auch lieber das neue drin, wenn möglich.Gibt es da auch eine Umbauanleitung dafür, vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten,
leoneu
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Re: Graupner MC 24

Beitrag von leoneu »

:| Keiner hat ne Idee??
Rascal
Beiträge: 1785
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Graupner MC 24

Beitrag von Rascal »

Hallo,

aus der Anleitung des NMS:
Beim Einbau des NMS in neuere Sender (mit weißen, 7-poligen "Anschluss für DSC Modul" ) werden in der Regel keine zusätzlichen Adapterkabel oder Schnittstellen-verteiler benötigt.
Der gezeigte Stecker ist als "DSC" bezeichnet, sollte also der richtige sein. :)

Zum Jeti Modul kann ich dir nichts sagen, da würde ich mal in Modellbau-Foren fragen wo Sender-Umbauten auf 2,4GHz diskutiert werden.
Antworten