Was mache ich jetzt?

Ein Platz für alles, dass sonst nirgends so richtig rein passt
Antworten
CrisFahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Nov 2018, 15:06
Wohnort: Neusiedl am See

Was mache ich jetzt?

Beitrag von CrisFahrer »

Servus Beier-Sound und RC Experten!
Ich baue begeistert 1:8 Chris-Craft Mahagoni Sportboote. Das Erste davon (Triple Cockpit - 1930) ist schon fertig. Dort hat mir ein Freund – der sich auskennt – bei der Fernsteuerung und dem Sound geholfen. Es ist ein Traum wenn das Boot vorbeisaust und du hörst drehzahlabhängig den 12-Zylinder und Super Hits von 1930 bis 1940. Meine Fernsteuerung – wo ich mich leider auch nicht wirklich auskenne – ist die Spektrum DX 10t.
Jetzt bin ich mit meinem Chris-Craft Cobra 1955 soweit fertig, dass ich die einbauten vorbereiten sollte. Was liegt vor mir?
der Akku: Lithium Polymer 7500 – 7,4V
das Beier Sound Modul USM-RC-2
drei Servos – Steuerung; Gas; Motorklappe
der Empfänger – Spektrum AR610; kann sechs Kanäle ansteuern
ein VISATON SC5.9 OM Lautsprecher – 8Ohm
ein Motorregler – Modelcraft; Brushless ESC; With Reverse; For boat; 25 A (Wassergekühlt)
ein Brushless Motor G-Power
einige LED Lamperln – für die Beleuchtung; Positionslichter sollen schaltbar sein und leuchten
Wo/wie soll ich die Servos und den Motorregler anschließen? Am Empfänger? Am Soundmodul? Wie muss ich das Soundmodul mit dem Empfänger verbinden? Wie und wo schließe ich die Beleuchtungs-LEDs an? Vielleicht sollte sich das Lenkrad zusammen mit dem Ruder bewegen – eigener Servo (wie anschließen) oder mechanisch? Sound ein- Ausschalten; Lautstärke per Fernsteuerung regeln?
Na ja, wahrscheinlich ergeben sich noch 100 Fragen :cry: , aber ich lass es einmal.
Herzlichen Dank an jeden, der mir zu helfen versucht!
Werner
CrisFahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Nov 2018, 15:06
Wohnort: Neusiedl am See

Re: Was mache ich jetzt?

Beitrag von CrisFahrer »

Beste Experts,
ich habe die YouTube Tutorials 1-6 entdeckt, die ich bisher nicht gekannt habe! :D Ich glaube, damit sind meine Fragen größtenteils erledigt. Vielleicht melde ich mich beim Umsetzen nocheinmal.
Werner
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Was mache ich jetzt?

Beitrag von Rascal »

Was die Anschlüsse / Verkabelung angeht hilft auch ein Blick in die Anleitung, dort findet sich u.a. ein Schaltplan (Anschlussbelegung im Digitalbetrieb, Seite 9).
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Was mache ich jetzt?

Beitrag von Rascal »

Andreelectronic hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 13:39 wie hast du dieses Problem gelöst? Ich stecke in einer ähnlichen Situation
CrisFahrer hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 12:50 ich habe die YouTube Tutorials 1-6 entdeckt, die ich bisher nicht gekannt habe! :D Ich glaube, damit sind meine Fragen größtenteils erledigt.
Hier geht's los.
Antworten