Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Ein Platz für alles, dass sonst nirgends so richtig rein passt
Antworten
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Marc1 »

Musste heute leider feststellen das meine Reflex Stick Pro LCD sich verabschiedet hat :evil:

Geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung... laut Foren soll es sich um ein Software Problem handeln... die Garantie ist leider abgelaufen.. tolle Wurst.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Rascal »

Ärgerlich. Ich würde mich trotzdem mal an Carson wenden, vielleicht zeigen sie sich ja kulant.
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Marc1 »

Ja mal schauen... Das blöde ist halt das sowas wieder dauert... Ich meine MC-26 letztens erst verkauft habe und jetzt ehrlich gesagt nicht weiß welche Funke für Lkw Modelle und Beier interessant sind bzgl. SBUS ect... Wollte auch nicht viel ausgeben.. 500€ max.. Also schon mit LCD oder Touchscreen... Was nutzt ihr da so?
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Oldchap »

Lindinger hat einige HoTT-Produkte wieder im Programm........
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Marc1 »

Ich überlege ja ob ein Blauzahn Bausatz sinnvoll wäre :) .. Eine Fernsteuerung wollte ich mir in dem Sinne eh mal selber bauen.. Meint ihr das lohnt sich in Verbindung mit dem SFR-1? Oder wird Blauzahn auch langsam aussterben?. Kenne die bis jetzt nur aus div. Foren.. So wirklich mit beschäftigt habe ich mich damit jedoch nicht.. Programmieren und löten kann ich.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Rascal »

Blauzahn (sowie Brixl) sind mir zu exotisch und auch nicht ganz billig. Wie wäre es mit einer Taranis? Da hast du verschiedene Sender zur Auswahl und kannst dich mit OpenTX austoben.

Bleibe erstmal bei meiner Carson Reflex Stick Multi Pro LCD (2,4GHz) und Futaba Boat 'n Truck (40MHz).
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Oldchap »

Brixl oder Blauzahn sind unverzichtbar, wenn man wirklich viele Kanäle braucht. Wo gibt es sonst schon bis zu 256 Prop-Kanäle in EINEM Sender?

Bei der Taranis (bzw. überhaupt bei Open TX) wird für meinen Geschmack ein wenig zu oft das Protokoll geändert und die Doku ist auch nicht wirklich prickelnd. Eine Funke ist für mich kein Selbstzweck oder Studienobjekt, sondern ein möglichst zuverlässiges Werkzeug zum Steuern meiner Modelle.

Ich bleibe bei meiner MC 32 HoTT, solange es überhaupt geht; schon weil das offenbar einer der letzten Pultsender ist. Ich bin kein Daumensteuerer, sondern will (noch vom Fliegen her) lange Knüppel mit Schalter und "Feuerknopf" oben drauf sowie Auflagen für die Hände. Handsender -auch ggf. mit Umhausung- "kommen" da nicht so gut.

Sollte ich doch mal wechseln müssen, würde ich auf die Brixl oder notfalls noch auf die Jeti schielen.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: Carson Reflex Stick Pro LCD Software gecrasht

Beitrag von Marc1 »

Ich habe mich jetzt mal für die FRSKY X10S mit FrSky X8R Empfänger entschieden.

https://www.fpv24.com/de/frsky/frsky-ho ... e-2-carbon

Mir wäre zwar die X12S lieber aber die sprengt dann doch den Rahmen.

Bin mal gespannt ob das alles funktioniert.. SBUS haben ja beide.
Antworten