Fahrtenregler Funktioniert nicht

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
BadBrother
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 17:39

Fahrtenregler Funktioniert nicht

Beitrag von BadBrother »

Hallo zusammen
Ich habe ca. um Weihnachten rum mir den SFR-1 Bei Euch gekauft für mein neues Projekt Arocs Kipper nun hab ich endlich alles fetig gebaut und angeschlossen und somit das erste mal den SFR-1 in Betrieb genommen. Jetzt hab ich folgendes Problem der Fahrtenregler funktioniert nur in eine Richtung also vorwärts sozusagen wenn ich Rückwerts fahren will geht nichts ich hab auch die Ausgänge gemessen bei Rückwerts bleibt alles bei 0 Volt. Den Motor hab ich seperat ebenfals mit Netzteil getestet da läuft er ohne Probleme in beide Richtungen. Ich hab mal eine Kurze Diagnose Datei mit angehängt . Ebenfalls hab ich Probiert den Regler neu einstellen zu lassen auf die Mittelpositionen auch hier keine Änderung. Woran kann das liegen laut Diagnose geht er auch in den negativ Bereich aber eben es kommt dann keine Spannung aus dem Modul. Ich hoffe auf Eure Hilfe oder ist hier evtl das Modul Defekt?

Mit freundlichen Früßen Marco J.
Dateianhänge
DIAGNOSE.DAT
(1.1 MiB) 78-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrtenregler Funktioniert nicht

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Marco,

du hast im Sound-Teacher die "Bremsfunktion" aktiviert. In diesem Modus musst du zum Ändern der Fahrtrichtung die Funktion "Fahrtrichtungswechsel" aktivieren (siehe Anleitung Seite 59).

Oder einfach mal zum Testen, den Haken bei der Bremsfunktion entfernen.
BadBrother
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 17:39

Re: Fahrtenregler Funktioniert nicht

Beitrag von BadBrother »

Super vielen Dank hab die Bremse deaktiviert und jetzt geht's. Ich werd mal etwas damit rum Spielen ob ich nicht auch die Bremse und das Rückfahren hin bekomme. Weil Fahrrichtung ändern in meiner Mc 20 Hott hab ich nicht zumindest finde ich hier nichts im Menü .
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fahrtenregler Funktioniert nicht

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Funktion "Fahrtrichtungswechsel" ist im SFR-1. Die Funktion kannst du wie jede andere Funktion (Licht, Sound usw.) vom Sender aus aufrufen, du musst sie aber im Sound-Teacher erst unter Prop-Kanal, Nautic/Multiswitch, EKMFA oder Digital-Schalter (nur für Graupner SUMD3) zuordnen.
Antworten