Beleuchtung

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Beleuchtung

Beitrag von jackyneusje »

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, warum sich das Abblendlicht einschaltet, wenn ich den LKW einschalte?
Und die zweite Frage ist, wo soll ich die LED-Platinen ( 7 Kammerleuchten) für meine Rücklichter anschließen, damit sie mit allen Lichtern aufleuchten?
Danke im Voraus
Ger
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Beleuchtung

Beitrag von Rascal »

Hallo,

die Frage lässt sich so nicht beantworten, bitte mal die Projekt-Datei (*.sfr) hochladen.

Zu den Platinen wären noch Angaben wie Hersteller und Model nötig, bzw. Informationen wie die Platinen angesteuert werden (gemeinsamer Plus?) und ob sich schon Vorwiderstände auf der Platine befinden.
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Beleuchtung

Beitrag von jackyneusje »

Hallo Rascal
die erste Frage, dist gelöst, war die Einstellung des Lichtschalters.
Die Platinen sind von Carson mit einem gemeinsamen Plus, Widerstände sind eingebaut
:)
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Beleuchtung

Beitrag von Rascal »

Hallo,
jackyneusje hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 19:27 Die Platinen sind von Carson mit einem gemeinsamen Plus, Widerstände sind eingebaut
in dem Fall kannst du die Leitungen für die LEDs direkt an die Ausgänge des SFR-1 anschließen, entsprechend ihrer Funktion (Blinker, Stand-/Abblendlicht, Bremslicht ...).

Sollen alle Lichter gleichzeitig aufleuchten, dann alle Kabel auf den gleichen Ausgang.
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Beleuchtung

Beitrag von jackyneusje »

Wenn ich also die Rücklichter zusammen mit Standlicht, Fahrlicht usw. einschalten möchte, müssen die Rücklichter an alle Frondichter angeschlossen werden.
richtig?
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Beleuchtung

Beitrag von Rascal »

Richtig.
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Beleuchtung

Beitrag von jackyneusje »

vielen dank werde ich morgen ausprobieren

:D :D
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Beleuchtung

Beitrag von jackyneusje »

funktioniert nicht, wenn ich die Rücklichter an das Standlicht anschließe, ist alles noch in Ordnung , dann schließe ich auch die Rücklichter an das Tagfahrlicht an,...... schaltet sich das Tagfahrlicht ebenfalls sofort ein und kann nicht ausgeschaltet werden. Ich bin jetzt Ratlos :( , weil ich alle Kabel überprüft habe.
Was seltsam ist, wenn ich nur 2 separate LEDs als Rücklichter anschließe, funktioniert es.
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Beleuchtung

Beitrag von Rascal »

Hallo,

kannst du mal eine Zeichnung machen?
jackyneusje
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:27
Wohnort: Kerkrade NL.

Re: Beleuchtung

Beitrag von jackyneusje »

War ich gerade dabei
Dateianhänge
sfr1.docx
(59.37 KiB) 168-mal heruntergeladen
Antworten