Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
kleiner1024
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 14:14

Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von kleiner1024 » Mo 1. Jun 2020, 18:02

Hallo zusammen,
wenn ich das Tagfahrlicht mit der Option 1 bei Standlicht abdimme (20%) nutzt er beim Einschalten des Blinkers immer den bei Option 2 eingestellten Wert. Nun ist mein Tagfahrlicht weit weg vom Blinker so dass ich es tagsüber nicht abdimmen möchte, also Option 2 = 100%. Wenn ich nun Stand-Abblendlicht einschalte dimme ich das Tagfahrlicht auf 20%. Wünschenswert wäre, dass diese 20% dann auch beim Blinken blieben, er geht aber wieder auf die eingestellten 100%. Mache ich da etwas falsch?
Gruß
Gerald

Rascal
Beiträge: 1427
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von Rascal » Mo 1. Jun 2020, 21:10

Hallo,

du machst nichts falsch, die Helligkeit beim Blinken ist immer der Wert von Option 2 - egal ob Stand-/Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht.
Eine Unterscheidung in der Helligkeit des Tagfahrlichtes zwischen "Tag und Nacht" beim Blinken ist somit nicht möglich.

kleiner1024
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 14:14

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von kleiner1024 » Di 2. Jun 2020, 15:11

Hallo,
Das ist sehr schade, besteht da Hoffnug, das das in einer zukünftigen Version geändert wird?
:shock:

Gruß Gerald

Rascal
Beiträge: 1427
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von Rascal » Di 2. Jun 2020, 18:37

Hallo,

da müssen wir mal den Andy fragen. :)

Ändern würde ich es allerdings nicht, da wahrscheinlich sonst jemand kommt und es gerne so hätte wie es jetzt ist.
Ich könnte mir aber eine anwählbare Option vorstellen, z.B. "Tagfahrlicht Helligkeit folgt Wert von Tagfahrlicht Option 1 beim Blinken wenn Stand- oder Abblendlicht ein", sofern dies technisch machbar wäre.

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3188
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mi 3. Jun 2020, 09:58

Da weiß ich ehrlich gesagt momentan nicht was hier wirklich sinnvoll ist...

Noch mehr Optionen will ich für das Tagfahrlicht aber nicht mehr einbauen - ist ja jetzt schon recht kompliziert zu verstehen.

kleiner1024
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 14:14

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von kleiner1024 » Mi 3. Jun 2020, 15:53

Naja, da würde ich mich an "realen" Autos orientieren, die Option Helligkeit Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Standlicht ist mehr wert als die Option beim Blinken. Also wenn Tagfahrlicht aufgrund Standlicht gedimmt (Option 1), dann ist es auch beim blinken gedimmt (mit Maximal Wert Option 1). Wenn Option 2 kleiner Option 1 dann gilt der Wert von Option 2.

Gruß Gerald

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3188
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Do 4. Jun 2020, 08:12

Ok, das werde ich so in die nächste Version einbauen.

kleiner1024
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 14:14

Re: Tagfahrlicht und SW Ver. 1.20

Beitrag von kleiner1024 » Do 4. Jun 2020, 11:26

Danke !! Freue mich darauf. :D

Antworten