sound datei in sound teacher einfügen

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Nightfire
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 12:33

sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Nightfire »

hab Probleme mit gedownloadete Sound in Sound teacher einzufügen hab die sounds von eucher seite runter geladen geht ber nicht beim einfügen
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Rascal »

Gibt es eine Fehlermeldung?
Nightfire
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 12:33

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Nightfire »

nein nichts das ist das verwunderliche
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Rascal »

Dann beschreib' mal das Problem bitte etwas genauer.

Auch mal prüfen:
- Wird der Sound-Teacher als Admin ausgeführt?
- Haben die Dateien Umlaute im Namen?
- Kannst du die Dateien mit dem Medienplayer abspielen?
Nightfire
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 12:33

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Nightfire »

ja bin als admin angemeldet geht ja auch nicht anderst
es ist alles richtig geschrieben eingegeben runder geladen und abgespeichert den noch wen ich ein soundslot öffne und ein Sound aussuchen möchte ist keiner da
ja die sounds können alle Problem los abgespielt werden
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Marc1 »

Kann es vlt. sein das dass Soundformat falsch ist? das Format muss ja Wave sein also kein MP3.. kannst du mal den Link hier Posten?

du schreibst das die Sounds nicht vorhanden sind beim heraussuchen dieser.. evtl. im falschen Unterordner von Windows gestartet beim aussuchen?

Oder wird der Pfad im Soundslot nicht angezeigt nachdem du die Datei ausgewählt hast.?
Nightfire
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 12:33

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Nightfire »

wie ich geschrieben hab von der seite beier electronic runter geladen die werden ja wohl im richtigen format sein
Datei pfad wird angezeigt hab auch alle Sound in diesem pfad abgespeichert
Marc1
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:10

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Marc1 »

Ansonsten einfach mal die Software neu installieren..

Kannst du den andere Sounds einfügen? bzw. wo GENAU ist das Problem?

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Im Slot auf den Ordner drücken.
2. über die Ordner Struktur auf den Pfad gehen wo die Sounddateien hinterlegt sind.
3. Rechts werden die Sounds angezeigt, den jeweiligen Sound auswählen und auf Öffnen drücken.

Dann sollte die Sounddatei mit Pfad in dem Slot angezeigt werden. bei welchem Schritt hast du nun Probleme?
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: sound datei in sound teacher einfügen

Beitrag von Rascal »

Nightfire hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:11es ist alles richtig geschrieben eingegeben runder geladen und abgespeichert den noch wen ich ein soundslot öffne und ein Sound aussuchen möchte ist keiner da
Das hört sich so an, als wenn Windows Explorer die Datei nicht finden / anzeigen kann. Dann wird wohl die Endung im Dateinahmen fehlen oder falsch sein. Oder du bist nicht im richtigen Ordner ...

Nimm' mal den normalen Explorer (WIN+E) und navigiere zu dem Ordner, wo die Dateien gespeichert sind.
Dann Rechts-Klick auf eine der Dateien und "Eigenschaften" auswählen. Screenshot machen und hier reinstellen.
Antworten