SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Cindiebie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 07:45

SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von Cindiebie » Mo 23. Mär 2020, 21:12

Hallo Spezialistin

Ich bin von einer Carson Funke auf die Graupner MC26 umgestiegen. Ich bin nun seit Tagen am Trockentesten und nun heute habe ich alles ins Modell umgebaut.

Nun zum Problem was ich im Moment nicht gelöst bekomme: beim Lenken rechts oder Links ertönt das Blinkgeräuch aber der Blinker funktioniert nicht.
Rechts geht nur der Ton und Links geht die Warnblinkanlage an😳
Kann mir ev. jemand einen Tip geben wo ich mich verfranzt habe beim Programmieren??
Gruss Andy

Cindiebie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 07:45

Re: SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von Cindiebie » Mo 23. Mär 2020, 21:55

Habe eben noch einmal das Setup ausgeführt aber leider ohne Erfolg....bzw ohne Veränderungen.
Es bleibt dabei das auf der einen Seite die Warnblinkanlage angeht und auf der anderen Seite passiert nichts.
Gruss Andy

Rascal
Beiträge: 1427
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von Rascal » Mo 23. Mär 2020, 22:13

Ich glaube nicht, das es mit dem Setup zu tun hat, das ist nur für den Gaskanal wichtig.
Wird eher an der Konfiguration liegen, lade daher mal die Projekt-Datei (*.sfr) hoch.

Cindiebie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 07:45

Re: SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von Cindiebie » Di 24. Mär 2020, 08:06

Soderle, hier wäre meine Datei die ich von der Carson FB umgeschrieben habe auf die Graupner MC26
Gruss Andy
Dateianhänge
test 1.sfr
(39.03 KiB) 21-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3188
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Di 24. Mär 2020, 08:14

Im Projekt hast du bei den Ausgängen 9 und 10 zwei mal den "Blinker rechts". "Blinker links" gibt es dagegen gar nicht. Das wird wohl das Problem sein.

Cindiebie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 07:45

Re: SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von Cindiebie » Di 24. Mär 2020, 08:21

Oh man ey......ist das nun schon der Corona Koller🙈

Vielen Dank

Cindiebie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 07:45

Re: SFR1 und Graubner MC26 Blinker Problem

Beitrag von Cindiebie » Di 24. Mär 2020, 08:56

Und noch an alle Modellbau Freunde
Bleibt Gesund

Gruss Andy

Antworten